Wiederaufbereitete Tonerkartuschen

XPS überträgt Handelsaktivitäten an Pelikan

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der niederländische Recycling-Spezialist für Tonerkartuschen, XPS, zieht sich aus dem Handelsgeschäft zurück. Die Bestellungen werden künftig durch die Pelikan Hardcopy Production AG abgewickelt.

Der 1994 gegründete Kartuschenlieferant XPS B.V. will sich künftig ausschließlich auf das OEM-Geschäft konzentrieren. Daher sollen ab 1. Oktober 2015 alle Handelsaktivitäten auf die Pelikan Hardcopy Production AG übertragen werden.

XPS will sich künftig ausschließlich auf das OEM-Geschäft mit Tonerkassetten konzentrieren. Pelikan wird das Handelsgeschäft übernehmen.
XPS will sich künftig ausschließlich auf das OEM-Geschäft mit Tonerkassetten konzentrieren. Pelikan wird das Handelsgeschäft übernehmen.
Foto: XPS

Bis zum 30. September 2015 können Kunden ihre Bestellungen wie gewohnt bei XPS aufgeben. Nach diesem Zeitpunkt werden ihre Bestellungen dann von Pelikan Hardcopy bearbeitet. Gino Blanco aus dem XPS-Vertriebsteam wird zu Pelikan Hardcopy wechseln. Dies soll die Kontinuität in Bezug auf das Kundenwissen und das Produkt-Know-how wahren und somit für einen reibungslosen Übergang zu Pelikan Hardcopy sorgen.

Pelikan erwartet Umsatzsteigerung

Laut Janneke van der Steen, Geschäftsführer von XPS B.V. war man auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Unternehmen auf dem Markt, an das man treue Kunden des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen übergeben konnte. "In Pelikan haben wir einen zuverlässigen und etablierten Namen gefunden, der genau die Aufmerksamkeit und Qualität bieten wird, die unsere Kunden gewohnt sind und verdient haben", erklärt er. Durch die Übertragung der Handelsaktivitäten des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen sei XPS nun in der Lage, sich auf seine andere Geschäftssparte zu konzentrieren.

Berrie Matse, Vizepräsident der Pelikan Hardcopy Production AG, erhofft sich durch den Abschluss eine Erweiterung des bestehenden Geschäfts: "Die Übertragung des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen von XPS an uns eröffnet neue Möglichkeiten für bestehende XPS-Kunden und wird für eine weitere Umsatzsteigerung sorgen", erwartet Matse.

Zur Startseite