Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

07.02.2008

Yahoo intensiviert Gespräche mit Google - Los Angeles Times

SUNNYVALE (Dow Jones)--Die Gespräche zwischen dem Yahoo und Google haben sich einem Zeitungsbericht zufolge intensiviert. Yahoo-CEO Jerry Yang suche nach Alternativen zu dem Übernahmeangebot durch Microsoft, schreibt die Zeitung "The Los Angeles Times" am Donnerstag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eine informierte Person. Yahoo habe lange mit dem Gedanken gespielt, ihr Such-Werbegeschäft an Google abzugeben.

SUNNYVALE (Dow Jones)--Die Gespräche zwischen dem Yahoo und Google haben sich einem Zeitungsbericht zufolge intensiviert. Yahoo-CEO Jerry Yang suche nach Alternativen zu dem Übernahmeangebot durch Microsoft, schreibt die Zeitung "The Los Angeles Times" am Donnerstag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eine informierte Person. Yahoo habe lange mit dem Gedanken gespielt, ihr Such-Werbegeschäft an Google abzugeben.

Die Microsoft Corp mit Sitz in Redmond hatte am Freitag dem Internetunternehmen Yahoo eine Übernahme für rund 44,6 Mrd USD vorgeschlagen. Yahoo hat das Angebot bereits als "unerbeten" bezeichnet. Mit einer Übernahme von Yahoo versucht Microsoft die Vormachtstellung der Google Inc im Bereich Onlinewerbung zu brechen.

Der Onlinewerbemarkt erreichte 2007 ein Marktvolumen von über 40 Mrd USD. Eine Übernahme von Yahoo wäre für Microsoft der teuersten Einkauf der Firmengeschichte. Microsoft will 31 USD je Yahoo-Aktie in eigenen Papieren und in bar zahlen.

Webseiten: http://www.microsoft.com http://www.yahoo.com http://www.google.com DJG/DJN/cbr/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.