Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.09.2003 - 

Was kostet wo wie viel?

Yahoo startet Shopping-Service

MÜNCHEN (CW) - Das Internet-Portal Yahoo setzt künftig auch auf Online-Preisvergleiche. Derartige Suchfunktionen bieten den potenziellen Kunden einen Überblick über die Preisspanne von Produkten.

Analysten berichten, dass sich die Zahl der Besucher solcher Sites im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat. Beobachter erwarten aber auch, dass dieser Trend Kunden von den allgemeinen Suchmaschinen wie Google abziehen und den spezialisierten Preisvergleichern zuführen wird. Daher hat auch die erfolgreichste Suchmaschine vor knapp einem Jahr einen eigenen Shopping-Berater namens Froogle in den Betatest entlassen. Mit dem Preisvergleichssystem will Yahoo seine Internet-Shopping-Mall anreichern, die bereits im Jahr 1998 eröffnet worden war. (ajf)