Zahlungsmoral und Kau auf CD

29.07.2004
Wer w will, welche Kau- und Risikoklassen es in welchen Städten, Ortschaften oder Straßen gibt, wo seine Werbung am meisten Erfolg haben dürfte oder wo das beste Umfeld für ein Ladengeschäft ist, braucht keine Marktforscher mehr, sondern nur die neue CD von KlickTel. Mit "klickSearch" lassen sich laut Anbieter statistische Daten zu Kau und Zahlungsmoral privater Haushalte in Deutschland ermitteln. Die Grundlage für die Daten bilden rund 19 Millionen Häuser.

Wer w will, welche Kau- und Risikoklassen es in welchen Städten, Ortschaften oder Straßen gibt, wo seine Werbung am meisten Erfolg haben dürfte oder wo das beste Umfeld für ein Ladengeschäft ist, braucht keine Marktforscher mehr, sondern nur die neue CD von KlickTel. Mit "klickSearch" lassen sich laut Anbieter statistische Daten zu Kau und Zahlungsmoral privater Haushalte in Deutschland ermitteln. Die Grundlage für die Daten bilden rund 19 Millionen Häuser.

Für aussagekräftige Ergebn sind differenzierte Auswahl- und Anzeigemöglichkeiten sowie verschiedene Filter auf der CD verfügbar. Dazu zählen beispielsweise die Bereitstellung der statistischen Daten einer Straße, eines Ortes, für ein Postleitzahlengebiet, für einen Kreis oder ein Bundesland. Auch über die Vorwahl kann gesucht werden. Die Ergebn erscheinen zusätzlich als Diagramm und sind durch Schulnoten klassifiziert. Ergänzt werden diese Angaben durch Straßenstatistik-Daten - hierzu gehören beispielsweise die Anzahl der Häuser, der Gewerbebetriebe und ähnliches.

"klickSearch" wird voraussichtlich Anfang August verfügbar sein und 14,99 Euro kosten. Vorbestellungen über www.klicktel.de sind schon jetzt möglich. (mf)

Zur Startseite