Zahlungsmoral und Kaufkraft auf CD

05.08.2004

Wer wissen will, welche Kaufkraft- und Risikoklassen es in welchen Städten, Ortschaften oder Straßen gibt, wo seine Werbung am meisten Erfolg haben dürfte oder wo das beste Umfeld für ein Ladengeschäft ist, braucht keine Marktforscher mehr, sondern nur die neue CD von KlickTel. Mit "klickSearch" lassen sich laut Anbieter statistische Daten zu Kaufkraft und Zahlungsmoral privater Haushalte in Deutschland ermitteln. Die Grundlage für die Daten bilden rund 19 Millionen Häuser.

Für aussagekräftige Ergebnisse sind differenzierte Auswahl- und Anzeigemöglichkeiten sowie verschiedene Filter auf der CD verfügbar. Dazu zählen beispielsweise die Bereitstellung der statistischen Daten einer Straße, eines Ortes, für ein Postleitzahlengebiet, für einen Kreis oder ein Bundesland. Ergänzt werden diese Angaben durch Straßenstatistik-Daten - hierzu gehören beispielsweise die Anzahl der Häuser, der Gewerbebetriebe und Ähnliches. "klickSearch" wird voraussichtlich Anfang August verfügbar sein und 14,99 Euro kosten. Vorbestellungen über www.klicktel.de sind schon jetzt möglich.

Marzena Fiok

Zur Startseite