Google X, Answers, Orkut

Zehn Pannenprojekte von Google

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Mit der Suchmaschine Google Search und Diensten wie Google Earth und Googlemail hat das Unternehmen Erfolgsgeschichten geschrieben. Doch es gab auch einige peinliche Flops.

Der Suchmaschinenbetreiber Google ermuntert sein Mitarbeiter ständig, neue Dienste und Angebote zu entwerfen. Wenige Vorschläge gelangen zu Produktereife, noch weniger werden erfolgreich. So manche Idee aus den Google Labs erschien zwar auf dem Papier vielversprechend, scheiterte aber in der Praxis. Die PC-World, Schwesterzeitschrift der COMPUTERWOCHE aus den USA, hat die zehn größten Google-Flops zusammengestellt. Die meisten Angebote wurden bereits eingestellt, einige sind aber auch noch verfügbar.

Zur Startseite