Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

27.10.2005

Zielgerichtete Kundenansprache

Mit Hilfe von Statistik-Tools sowie Data-Mining-Software von SPSS eruiert die Dekabank, der zentrale Fonds-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, diejenigen Kunden, bei denen besonderes Interesse für seine Angebote zu vermuten ist, und ermöglicht es somit den Sparkassen-Kundenberatern vor Ort, ihre Klientel gezielter anzusprechen. Der Einsatz von Analysewerkzeugen lohnt sich offenbar: Die Geschäftsabschlüsse der Sparkassen, die an einer darauf basierenden Kampagne beteiligt waren, sollen höher ausgefallen sein als bei nicht teilnehmenden Instituten.