Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.07.2008

ZPT- SWP Ausgabe 28

SLA-Management

Service-Level-Agreements (SLAs) sind das Gerüst jedes Outsourcing-Vertrags. Sie verpflichten Provider zu Qualität und Leistung. In der Gestaltung empfiehlt es sich, Vereinbarungen zwar vollständig, aber nicht zu detailliert zu gestalten. Zudem gibt es Verfahren, subjektive Bewertungen der Nutzer in die Qualitätsmessung einfließen zu lassen.