Ex-Cherry-Manager

Zschierlich wird Distributionsleiter bei Bluechip

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Meuselwitzer Grossist Bluechip hat einen neuen Leiter Distribution: Der ehemalige Cherry- und ZF-Manager Ingo Zschierlich wird den Job übernehmen.

Ingo Zschierlich hat zum Monatsanfang bei der Bluechip Computer AG den Posten des Leiters Distribution angetreten. Er tritt damit die Nachfolge des im Dezember 2014 verstorbenen Marco Eckstein an.

Ingo Zschierlich wird Leiter Distribution beim Meuselwitzer Distributor Bluechip.
Ingo Zschierlich wird Leiter Distribution beim Meuselwitzer Distributor Bluechip.
Foto: Bluechip

Zschierlich kommt vom Tastatur-Spezialisten Cherry, der seit 2009 zum Automobilzulieferer ZF Friedrichhafen gehört. Der Manager begann dort als Sales Manager Distribution. Zuletzt war er bei der ZF Friedrichshafen AG als Leiter Vertrieb DACH und Benelux für die Marke Cherry zuständig.

Sven Buchheim, Vorstand Vertrieb/Marketing bei Bluechip, setzt auf die Erfahrung des langjährigen Cherry-Managers: "Ingo Zschierlich kennt den IT-Channel seit über 20 Jahren", meint der Bluechip-Vorstand. Bei Bluechip freue man sich, einen "erfahrenen und kompetenten Fachmann" an Bord zu haben, der die weitere Zukunft des Unternehmens mitgestalten werde.

Unter der Leitung Zschierlichs sollen bei dem Meuselwitzer Distributor und PC-Fertiger insbesondere die Produktsegmente Printing, Displays, Mobile PC und Komponenten weiter ausgebaut werden.

Zur Startseite