Auszeichnungen, Awards, Preise

Zycko, Fortinet, Dell und NetApp verleihen Titel



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Pünktlich zum Jahresende werden wieder die Besten geehrt. Die Auszeichnungen der Distributoren und Hersteller gingen an folgende Häuser: Controlware, ADN, Data-Sec, Datica, SVA, Stemmer, Speicherwerke, Fujitsu Technology Solutions, Teamix, Ahd hellweg data und die TIM AG.

Controlware ist "Best Performing Riverbed Partner 2013" von Zycko Networks

Controlware bekommt den Award von Zycko Networks
Controlware bekommt den Award von Zycko Networks
Foto: Controlware

Die Verleihung erfolgte im Rahmen der Zycko Partnerveranstaltung am 14. November 2013 in Berlin. Controlware, Systemintegrator und IT-Dienstleister, wurde als "Best Performing Riverbed Partner 2013" ausgezeichnet. "Die Auszeichnung durch Zycko freut und ehrt uns gleichermaßen", erklärt Manuel Skupin, Product Manager bei Controlware. "Der Award ist ein Beleg dafür, dass dieser ganzheitliche Ansatz den Bedürfnissen unserer Kunden optimal gerecht wird."

Michael Pientka, Sales Manager bei Zycko, kommentierte die Auszeichnung wie folgt: "Controlware ist ein Vorreiter in Sachen Kundenzufriedenheit - und nutzt seine offene Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern konsequent, um kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Das Team ist hervorragend ausgebildet und präsentiert sich stets als kompetenter und verlässlicher Partner."

Controlware ist Fortinets "Best Partner Government/Education 2013"

Auch von Fortinet wurde Controlware geehrt. Der Sicherheitsanbieter verlieh den Titel "Best Partner Government/Education 2013" auf der deutschen Fortinet Partnerkonferenz am 6. November 2013 in Frankfurt an das Systemhaus. Mario Emig von Controlware erklärt: "Mit Bekanntwerden des NSA-Skandals haben die Anforderungen an die sicherheitstechnische Ausstattung von Einrichtungen der öffentlichen Hand noch einmal deutlich zugenommen. Fortinet und Controlware konnten auch dieses Jahr viele gemeinsame Großprojekte auf den Weg bringen, und wir freuen uns darauf, die Erfolgsstory in 2014 fortzusetzen."

Christian Vogt, Regional Director Germany & Netherlands bei Fortinet begründet den Award: "Wir kennen und schätzen das Team von Controlware seit Jahren als leistungsstarken, erfahrenen und verlässlichen Partner. 2013 hat Controlware den von uns eingeschlagenen Weg der vertikalen Neuaufstellung von Beginn an mitgetragen und bei den gemeinsam realisierten Großprojekten durch umfassendes, bereichsübergreifendes Know-how überzeugt. Das unterstreicht auch die erneute Auszeichnung von Controlware - nach 2011 und 2012 bereits der dritte Award in Folge."

Dell zeichnet SonicWall-Partner 2013 aus

ADN ist Dell SonicWall Distributor 2013
ADN ist Dell SonicWall Distributor 2013
Foto: Dell

Drei Preisträger hat Dell auf der diesjährigen Network-Security-Partner-Roadshow geehrt. Als "Distributor des Jahres" für SonicWall-Produkte wurde ADN bereits zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte 2013 seinen Umsatz mit Dell-SonicWall-Lösungen erneut steigern, zusätzliche Partner gewinnen und neue Produkte zügig im Channel platzieren. Ein wichtiger Bestandteil bei der Channel-Arbeit von ADN waren die Start-up-Workshops und Zertifizierungs-Trainings, die das Unternehmen als autorisierter Trainingspartner (ATP) von Dell für Reseller durchführte.

"Wir sind sehr stolz darauf, erneut Distributor des Jahres zu sein. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dell im Bereich SonicWall ist seit vielen Jahren eine wichtige Säule unseres Security-Business", so ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher. "Sie wird angesichts der gelungenen Integration der SonicWall-Partner ins Dell Partnerprogramm und unserer erweiterten Kooperation im Infrastruktur-Bereich noch an Bedeutung gewinnen."

Data-Sec und Datica sind Dell Partner und Newcomer 2013
Data-Sec und Datica sind Dell Partner und Newcomer 2013
Foto: Dell

Der Partner des Jahres 2013 heißt Data-Sec. Das Freiburger IT-Beratungsunternehmen bekam die Auszeichnung vor allem wegen seines exzellenten technischen Know-hows, teilt Dell mit. Darüber hinaus habe das Beratungsunternehmen das erste Projekt mit der SonicWall-SuperMassive-Plattform in Deutschland erfolgreich abschließen können. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Partner des Jahres und die Bestätigung unseres Erfolgs von 2009", sagt Moritz von Schwerin, Geschäftsführer von Data-Sec. "Sie ist das i-Tüpfelchen auf unserer äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit mit Dell, durch die wir unseren Kunden optimale Security-Lösungen anbieten können."

Newcomer des Jahres 2013 wurde IT-Systemhaus Datica. Die Fuldaer sind im PartnerDirect-Programm von Dell, haben die SonicWall-Lösungen in ihr Portfolio aufgenommen und konnten innerhalb kürzester Zeit neue Kunden gewinnen und außerdem zahlreiche Bestandskunden dafür begeistern. "Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dell hat sich auch im Bereich SonicWall bestätigt. Schon in unseren ersten Monaten konnten wir hier gemeinsam einige hervorragende Projekte umsetzen", erläutert Datica-Geschäftsführer Axel Denk. "Für das von Dell in uns gesetzte Vertrauen bedanken wir uns herzlich und nehmen die Auszeichnung zum Newcomer des Jahres sehr gerne an."

"Wir sind in der glücklichen Lage, über sehr viele hochkarätige Vertriebspartner für unsere SonicWall-Lösungen zu verfügen. Das machte es uns allerdings nicht leicht, die Besten unter ihnen zu ermitteln", sagt Sven Janssen, Regional Sales Manager Dell SonicWall.

NetApp verleiht sieben Awards für 2013

NetApp verleiht sieben Awards für 2013 an seine Partner
NetApp verleiht sieben Awards für 2013 an seine Partner
Foto: NetApp

Sechs der erfolgreichsten und innovativsten Partner wurden am 3. Dezember im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in München mit den NetApp Partner Awards 2013 ausgezeichnet. Die Sieger waren in der Kategorie "Growth Partner" die SVA System Vertrieb Alexander GmbH, "Customer Success" ging an die Stemmer GmbH, "Rookie of the Year" wurde Speicherwerke AG, "Service Partner" errang Fujitsu Technology Solutions, einen "Technology"-Award verdiente sich Teamix ebenso wie ahd hellweg data.

Einen Sonder-Award "Meisterwerk" erhielt Gerd Henneveld von TIM für sein langjähriges, konstantes und konstruktives NetApp Engagement. "Über die Auszeichnung für Herrn Henneveld freue ich mich sehr, da die TIM AG über die Jahre zu einem unserer wichtigsten Partner wurde.", so Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany, der gemeinsam mit Alexander Wallner die Awards auf der Varieté-Bühne überreichte.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass NetApp eine derart große Zahl von Partnern hat, die sich für unser Unternehmen und unsere Technologie begeistern. Unseren Partnern verdanken wir auch unsere gute Marktposition in Deutschland. Mit den Awards wollen wir die hervorragenden Leistungen unserer Partner würdigen.", so Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp. (KEW)

Zur Startseite