Mehr Incentives und bessere Unterstützung

Zyxel mit neuem Partnerprogramm

freier Autor in München
Zyxel startet ein komplett überarbeitetes Europaprogramm, das auf die Kauffrequenz des Kunden honoriert und nicht wie üblich auf Umsatzstufen setzt.

Das neue Partnerprogramm von Zyxel basiert nicht auf Umsatzstufen sondern belohnt die Kauffrequenz des Kunden. Damit will der Hersteller alle Partner adressieren und nicht nur die Umsatzstärksten.

„Wir möchten unseren Fachhändlern mit diesem neuen Partnerprogramm neue Anreize geben, mit uns zusammen zu arbeiten", sagt Andrea Volkhardt, Marketing Manager bei ZyXEL Deutschland.
„Wir möchten unseren Fachhändlern mit diesem neuen Partnerprogramm neue Anreize geben, mit uns zusammen zu arbeiten", sagt Andrea Volkhardt, Marketing Manager bei ZyXEL Deutschland.
Foto: Zyxel

Das Zyxel-Partnerprogramm besteht aus drei Stufen: "Reseller", "Authorised" und "Premium". Einsteiger starten auf der Reseller-Ebene und erlangen zu den höheren Stufen durch ihre Kauffrequenz. Langjährige Partner steigen entsprechend ihrer Kaufhistorie des Vorjahrs ein. So werden bestehende Partner für ihre Treue belohnt, während neue Mitglieder ebenfalls die Vorzüge des Partnerprogramms genießen können - unabhängig vom Umfang ihrer Einkäufe.

Incentives und bessere Unterstützung

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen Incentives und andere Vorteile. Außerdem verspricht Zyxel eine "umfassende Unterstützung". Zum Beispiel werden jedem Kauf Bonuspunkte auf das Konto des Partners gutgeschrieben. Die Punkte können gegen Prämien wie Tablets, Kameras, Kurzurlaube und Gutscheine sowie ausgewählte Zyxel-Produkte aus dem Zyxel-Prämienkatalog eingelöst werden. Zusätzliche Punkte können durch die Teilnahme an Promotionen verdient werden, die der Hersteller das ganze Jahr über anbietet. Zudem wird es im neuen Partnerportal einen ‚Deal Registration‘-Bereich geben, in dem Reseller vertraulich Projektpreise anfragen können und den Zugang zu intensiverem Account-Management und technischer Unterstützung erhalten.

Technischer Support und Trainings

Weiterer, wichtiger Bestandteil des Partnerprogramms sind die Themen technischer Support und Trainings für die Fachhändler. Das Partnerprogramm umfasst Technologiekurse und ein Online-E-Learning-Programm sowie technische Services.

In einem vertraulichen Bereich kann der Fachhändler jederzeit seinen Punktestand, seine Käufe und seine anstehenden Projekte sowie weitere Details einsehen. Hier kann er auch ermitteln, wie viele Käufe ihm noch bis zum Erreichen des nächsten Partnerlevels fehlen.

"Wir möchten unseren Fachhändlern mit diesem neuen Partnerprogramm neue Anreize geben, mit uns zusammen zu arbeiten. Anders als bei vielen Partnerprogrammen bieten wir durch unser Prämiensystem eine Fülle von ganz unterschiedlichen Vorteilen, aus den Bereichen Schulung, Marketingunterstützung, Services aber auch Spaß und Freizeit. Wir sind sicher, dass für jeden jederzeit etwas dabei ist und freuen uns auf neue Partner", sagt Andrea Volkhardt, Marketing Manager bei Zyxel Deutschland.

Weitere Informationen zum neuen Zyxel-Partnerprogramm stellt das Unternehmen auf seiner Webseite zur Verfügung.

Zur Startseite