Holger Schif

Autor

Holger Schif (Jahrgang 1968) begann seine berufliche Karriere bei der IXOS AG als Software-Entwickler. Dort war der Diplomingenieur für Elektrotechnik in der Entwicklung von IXOS Mobile/3, einer mobilen Field Service-Lösung mit Anbindung an SAP, in verschieden Bereichen tätig.

Im Jahr 2000 gründete Holger Schif die mobileX AG gemeinsam mit Hannes Heckner, Thomas Grauschopf, Peter Dikant, Frank Lange und Helmut Berger. Als Projektleiter war er jahrelang für die Einführung und Umsetzung von Mobile Workforce Management-Projekten bei namhaften Kunden zuständig. Seit 2010 leitete er als Head of Product Development die Entwicklung von mobileX-Dispatch und mobileX-MIP for Field Service. Seit Januar 2015 ist er als Chief Technical Officer Mitglied des Vorstands der mobileX AG.