Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Produkt Macro Express 3.5c getestet. Lesen Sie hier mehr dazu: …mehr
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Produkt Canon Digital Ixus 30 getestet. Lesen Sie hier mehr dazu: …mehr
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Produkt Acer CR 6530 getestet. Lesen Sie hier mehr dazu: …mehr
Samsung-Chef Lee Kun-hee nat nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" in dem französischen Nobelskiort Courchevel drei komplette Skipisten für sich gemietet. …mehr
Private Auseinandersetzungen zwischen Arbeitskollegen führen nicht automatisch zu einem Anspruch auf Schmerzensgeld wegen Mobbings. so befanden die Richter des Landesarbeitsgerichts (LAG) Rheinland-Pfalz in einem aktuellen Urteil. Solche Streitigkeiten seien dem Arbeitgeber haftungsrechtlich nicht zuzurechnen. Mobbing setze ein systematisches Anfeinden, Schikanieren und Diskriminieren voraus (Az.: 9 Sa 597/04). …mehr
Einmal täglich haben alle Fachhändler ab sofort und bis zum 15. Juni 2005 die Chance, in der Rubrik Hersteller auf www.actebispeacock.de ihr Glück im Spiel zu versuchen. Wer gegen den interaktiven Einarmigen Banditen erfolgreich punktet, erhält als Gewinn ein hochwertiges Netzwerkprodukt. Für alle, die neben dem Glück im Spiel auch auf ihr Geschäftsgeschick setzen, hält Actebis Peacock während der gesamten Dauer des Gewinnspiels zudem täglich wechselnd besondere Netzwerkprodukte zu attraktiven Preisen bereit. …mehr
Recht drastisch warnt der Sicherheitsexperte David Lacey, Director of Information Security bei der britischen Royal Mail Group, vor den Gefahren der IP-Telefonie. …mehr
Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Context haben sich die Notebook-Abverkäufe in den acht größten Volkswirtschaften Europas sehr gut entwickelt. …mehr
Der TK-Distributor NT Plus hat eine eigene Abteilung für den Bereich GSM-Zubehör ins Leben gerufen. Der Themenbereich Navigation wird ebenfalls dieser Abteilung zugeordnet. Neben der organisatorischen Erweiterung ist auch das Lieferanten- und Produktportfolio erweitert worden. Neu an Bord ist die Firma Waeco mit Einbaukonsolen. für mehr als 400 Fahrzeugtypen. …mehr
Alle Unternehmen verzeichnen ein Umsatzwachstum, einige haben sich wieder in die Gewinnzone retten können. …mehr
Die Leser unserer Schwesterpublikation PC-WELT haben gewählt und den "PCW3-Award" für die besten IT-Produkte des Jahres 2004 vergeben. …mehr
Für einige Aussteller hat die diesjährige CeBIT noch ein rechtliches Nachspiel: Im Wettbewerb um das faszinierendste und modernste Produkt haben einige offenbar bei der Konkurrenz abgekupfert. …mehr
Ab 2. Mai wird bei "Big Blue" wieder voller Einsatz gefordert: Der IBM Vertriebswettbewerb "Iron Business Man 2005" geht in die dritte Runde. Zum ersten Mal machen in diesem Jahr neben IBM Business Partnern auch die Distributoren mit. Der Wettbewerb läuft bis zum 17. Dezember, die Teilnehmer können sich schon jetzt unter www.ibm.com/partnerworld/ironbusinessman vorregistrieren. IBM hat den Wettbewerb "Iron Business Man" für alle Fachhändler und Distributoren ins Leben gerufen, die am IBM Partner World Programm teilnehmen. Bewertet wird der Umsatz mit IBM Produkten. Damit auch kleinere Partner und Distributoren eine faire Chance bekommen, gehen die IBM Partner wieder abhängig von ihrer Umsatzgröße in vier Kategorien und getrennt in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start. Das Reporting der Punkte läuft vollautomatisch über die Distributoren. Neben den so genannten Top-Seller- und System-SellerProdukten geht in diesem Jahr auch der Verkauf von ausgewählten Serviceangeboten mit in die Wertung ein. Außerdem kann jedes Team durch Weiterbildung und Fachwissen sein Punktekonto zusätzlich aufbessern. …mehr
Die Übernahme des Web.de-Portals könnte United Internet zum größten Internet-Portal-Betreiber Deutschlands machen. Mit rund 16 bis 18 Millionen Nutzern pro Monat auf den Webseiten von GMX, 1&1 sowie Web.de zieht der Provider an der Telekom-Tochter T-Online vorbei, die auf rund 13 Millionen User kommt. …mehr
Epson Fachhändler können in diesem Sommer ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen: Der Hersteller hat den Startschuss zu seinem großen Epson Cup 2005/2006 gegeben. Auf die erfolgreichsten Partner warten attraktive Gewinne Ob Epson Ontop Händler, Distributoren, Retailer, Reseller, Einkaufskooperationen oder Systemhäuser –– alle können sich am Wettbewerb beteiligen. Gewinnkriterien sind unter anderem Umsatz, Verkaufskontinuität und die Treue zu Epson. Und damit alle Vertriebspartner die gleichen Chancen haben, gibt es eine kanalspezifische Rangliste: Retailer spielen mit Retailern, Händler mit Händlern und so weiter. Alle müssen versuchen, die Spitze ihrer jeweiligen Tabelle zu erreichen indem sie Punkte anhand der Gewinnkriterien sammeln. Diese werden auf ein virtuelles Torekonto gutgeschrieben, denn jeder Punkt bedeutet ein Tor. Die erfolgreichsten Partner haben die Chance, mit Epson das Fußball-Ereignis des Jahres 2006 zu erleben. Die Anmeldung erfolgt unter www.epson-ontop.de. …mehr
VoIP, eines der Themen der vergangenen CeBIT, birgt viele Gefahren für die Netze. Denn sobald Sprache über IP-Netze geschickt wird, ist das Netz offen für Angriffe. …mehr
Mit einer Auflösung von sieben Megapixel kommt das neue V-Digitalkameramodell von Samsung daher. Das deutet auch schon die Typenbezeichnung an: Digimax V700. …mehr
Unserer Schwesterpublikation PC-WELT hat eine AGP-Grafikkarte von Leadtek mit Nvidias "Geforce 6600 GT"-Chipsatz getestet. Lesen Sie hier, wie sich die "Winfast A6600GT TDH" im Labor der PC-WELT geschlagen hat: …mehr
Die Gunst der Stunde nutzt derzeit eine Hamburger Firma und stellt diversen CeBIT-Ausstellern eine Rechnung über die Anmeldegebühr zur CeBIT 2005. …mehr