Meldungen vom 27.04.2008

  • Handy-Markt

    Motorola verliert - Samsung auf Überholspur

    Der weltweite Handy-Markt war im ersten Quartal 2008 von deutlichen Marktanteilsverschiebungen geprägt. Nokia konnte seine Spitzenposition im Vergleich zum Vorjahr noch weiter ausbauen und beansprucht mittlerweile knapp 41 Prozent des Weltmarktes für sich, wie aktuelle Daten des Marktforscher Strategy Analytics zeigen. LG Electronics und Sony Ericsson kommen zugleich dem mittlerweile auf Platz drei gerutschten angeschlagenen Handy-Hersteller Motorola immer näher. "Motorolas Marktanteil von knapp zehn Prozent war der niedrigste seit dem Beginn unserer Aufzeichnungen", sagen die Marktforscher. Es bestehe Gefahr, dass das Unternehmen auch von LG überholt wird. Auch am US-Markt könnte Motorola seine bisherige Führungsposition an Samsung verlieren. …mehr

  • Versatel würde sich DSL-Geschäft von freenet anschauen - BöZ

    FRANKFURT (Dow Jones)--Die Versatel AG will in der anstehenden Konsolidierungsrunde auf dem deutschen Breitbandmarkt aktiv mitmischen. Vorstandschef Peer Knauer sagte der "Börsen-Zeitung" (BöZ - Samstagausgabe), wenn freenet sein DSL-Geschäft zum Verkauf stelle, "werden wir uns das anschauen". …mehr

  • United Internet erwägt höheres Gebot für freenet - Brief

    FRANKFURT (Dow Jones)--Die United Internet AG stellt im Kampf um eine angestrebte Übernahme der freenet AG deren Aktionären ein höheres Angebot in Aussicht. "Ausgehend von unserem bisherigen Kenntnisstand halten wir einen Preis von 16 EUR je Aktie für die außenstehenden Aktionäre für möglich", schreibt der United-Internet-Vorstand in einem auf Sonntag datierten Brief an den freenet-Vorstand. …mehr

  • Schräger Apple-Kunde

    Die große Lust am Auspacken (Bildergalerie)

    Apples Kundschaft gilt gemeinhin als besondere Spezies. Da wird gerne mal von "Anhängern" und "Jüngern" statt Käufern gesprochen. Und tatsächlich: Immer wieder wird dieses Klischee erfüllt. …mehr

Zurück zum Archiv