Meldungen vom 02.04.2010

  • Firmware-Update für Palm Pre

    WebOS 1.4.1 mit Kaufoption im App Catalog

    Palm hat ein neues System-Update für sein Smartphone Palm Pre veröffentlicht. WebOS 1.4.1 ermöglicht Nutzern in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Irland und den Niederlande nun auch Programme zu kaufen. Bisher hatten sie nur Zugriff auf die kostenlosen Angebote des App Catalog. Für den Kauf von Software ist allerdings eine Kreditkarte Voraussetzung, eine Bezahlung über das Bankkonto oder die Mobilfunkrechnung wird nicht unterstützt. …mehr

  • Microsoft erleidet weitere Niederlage im Patentstreit um Word

    WASHINGTON (Dow Jones)--Der US-Softwarekonzern Microsoft hat im Streit um ein Patent für sein Textverarbeitungsprogramm Word eine weitere Niederlage erlitten. Ein US-Berufungsgericht wies am Donnerstag den Antrag der Microsoft Corp auf eine erneute Anhörung in dem Fall zurück. Microsoft sei über die Entscheidung enttäuscht und werde nun die weitere Vorgehensweise prüfen, sagte Microsoft-Sprecher Kevin Kutz …mehr

  • Verizon: Belastung durch Gesundheitsform im 1Q bei 970 Mio USD

    NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Telekommunikationskonzern Verizon rechnet im ersten Quartal mit einer Belastung von 970 Mio USD durch die US-Gesundheitsreform. Damit werde der veränderten Gesetzeslage Rechnung getragen, teilte die Verizon Communications Inc am Donnerstag in einer Eingabe an die US-Börsenaufsicht SEC mit. …mehr

Zurück zum Archiv