Channel in Karlsruhe versammelt

CAS möchte mit Partnern europäischer xRM-Marktführer werden

21.04.2011
Bei ihrem 27. Partnertag stellte die CAS Software AG in Karlsruhe aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens ihre Strategie vor, europäischer Marktführer im Management sämtlicher Beziehungen (xRM) zu werden. Bei einem projektierten jährlichen Wachstum von 15 bis 20 Prozent soll dieses Ziel bereits 2015 erreicht werden

Bei ihrem 27. Partnertag stellte die CAS Software AG in Karlsruhe aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens ihre Strategie vor, europäischer Marktführer im Management sämtlicher Beziehungen (xRM) zu werden. Bei einem projektierten jährlichen Wachstum von 15 bis 20 Prozent soll dieses Ziel bereits 2015 erreicht werden.

Von Michael Matzer

: CAS-Vorstandsvorsitzender Martin Hubschneider begrüßt die Teilnehmer des Partnerevents im Karlsruher ZKM, den Zentrum für Kunst und Medientechnologie.
: CAS-Vorstandsvorsitzender Martin Hubschneider begrüßt die Teilnehmer des Partnerevents im Karlsruher ZKM, den Zentrum für Kunst und Medientechnologie.
Foto: CAS

Nach Karlsruhe war ein Großteil der weltweit 200 CAS-Partner gekommen, um 25 Jahre CAS Software AG zu feiern. "Gemeinsam mit unseren Partnern in Vertrieb und Technologie", sagte Vorstandsvorsitzender Martin Hubschneider zu Begrüßung, "sind wir in den vergangenen 25 Jahren zu einem führenden CRM-Anbieter in Deutschland geworden." Das Marktpotenzial der CAS Lösungen sei noch längst nicht ausgeschöpft. Deshalb strebe die CAS Software AG die europäische Marktführerschaft für rRM-Lösungen bis 2015 an. Die im letzten Jahr erreichten Ziele (siehe Kasten) lassen diese Vorgabe realistisch erscheinen.

Unter xRM, also "any relationship management", versteht CAS die Stärkung jeder beliebigen Beziehung eines Unternehmens oder einer Organisation, sei es zu Kunden, zu Partnern, zu Lieferanten, zu Mitarbeitern, zu Ehemaligen einer Uni (Alumni) oder zu den Mitgliedern eines Vereins gehört.

Neue Unternehmensstruktur

Ausgezeichnete CAS-Loyalty-Partner 2011: (v.l.n.r.) Martin Hubschneider (CAS Software), Elisabeth Körner (SMC IT AG), Heiko Jöckel (Network Concept GmbH), Alexis Kälin (Artwin AG), Andreas Zipser (CAS Software)
Ausgezeichnete CAS-Loyalty-Partner 2011: (v.l.n.r.) Martin Hubschneider (CAS Software), Elisabeth Körner (SMC IT AG), Heiko Jöckel (Network Concept GmbH), Alexis Kälin (Artwin AG), Andreas Zipser (CAS Software)
Foto: CAS

Um jedoch diese unterschiedlichen Marktsegmente optimal und agil adressieren zu können, hat sich CAS bereits zu Jahresanfang eine neue Struktur gegeben: das "Smart Enterprise". Für jedes Kundensegment wie etwa den Bildungssektor oder Autohändler gibt es eine "Smart Company", die eigenständig agieren kann, aber von der Smart Enterprise bei Markteintritt, Produktentwicklung und Kommunikation unterstützt wird. Bis 2015 will die CAS Software AG von sechs Smart Companies und elf Units auf europaweit 20 bis 30 Smart Companies wachsen. Jede davon soll in ihrem Segment agil wachsen, bis sie Marktführer geworden ist. Das Resultat beschreibt Hubschneider als "CAS Business Ecosystem". Es umfasst selbstverständlich auch die Partner und deren jeweiliges Eco-System.

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