Matrix42 mit Comparex

System-Management bei Systemhäusern

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der Kontakt zwischen Software-Hersteller und Systemhaus kam bereits im Frühjahr 2011 zu Stande, nun wurde der Vertriebsvertrag von beiden Partnern unterschrieben.
Desktop-Virtualisierung auf dem Vormarsch. Quelle: Matrix42
Desktop-Virtualisierung auf dem Vormarsch. Quelle: Matrix42
Foto: Matrix42

Comparex (früher: PC Ware) ist ab sofort Vertriebspartner von Matrix42. Bereits im Frühjahr 2011 kam es zu ersten Kontakten zwischen dem Systemhaus und dem Softwarehersteller. Offenbar haben sich die Leipziger von der Qualität der System-Management-Produkte von Matrix42 überzeugen lassen und haben nun mit dem Hersteller "langfristige Zusammenarbeit" vereinbart.

„Die Workplace Management Lösung von Matrix42 ist vor allem bei der Automatisierung von Standardprozessen und beim Service Management sehr attraktiv. Deshalb freuen wir uns, diese Applikationen jetzt auch unseren Kunden direkt anbieten zu können“, meint Jürgen Osan, Service Line Manager Software- & IT Asset-Management bei Comparex Deutschland.

Auch für Matrix42 ist diese Partnerschaft wichtig, denn auf diese Art und Weise verstärkt das Unternehmen nicht nur seine Präsenz im Channel sondern auch bei der öffentlichen Hand. Dort und auch im privaten Mittelstand ist Comparex gut vertreten und daher glaubt Matrix42, bei diesen Kunden nun besser punkten zu können.

„Durch die Kooperation mit Comparex werdenwir im Mittelstand und im öffentlichen Sektor neue Kunden gewinnen", da ist sicj Karl-Martin Haaf, Channel Director bei dem Software-Anbieter ganz sicher. Bereits seit Frühjar 2011 treten Mitarbeiter von Matrix42 und Comparex gemeinsam bei ihren unden auf und unterstützen sich gegenseitig bei Präsentationsterminen. „Diese Partnerschaft wird schon umgesetzt, bevor die Tinte unter dem Vertrag überhaupt trocken ist“, freut sich Haaf. (rw)

Zur Startseite