Active-Active Automatic Failover für iSCSI

Neue Version 7 der Open-E Data Storage Software

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Open-E stellt heute die neue Version 7 seiner Data Storage Software vor. Das Storage-Betriebssysteme besitzt zusätzlichen Erweiterungen auch Active-Active Automatic Failover für iSCSI. Damit kann Open-E DSS V7 für Virtualisierung eingesetzt werden und wendet sich verstärkt dem Thema Cloud zu.
Open-E verfööentlicht neue Version neuer Storage-Software.
Open-E verfööentlicht neue Version neuer Storage-Software.

Open-E stellt heute die neue Version 7 seiner Data Storage Software vor. Das Storage-Betriebssysteme besitzt zusätzlichen Erweiterungen auch Active-Active Automatic Failover für iSCSI. Damit kann Open-E DSS V7 für Virtualisierung eingesetzt werden und wendet sich verstärkt dem Thema Cloud zu. Das Feature unterstützt den Active-Mode auf beiden Cluster-Nodes gleichzeitig. Damit ist Load Balancing auf beiden Nodes möglich. Mit der neuen Software-Version hat Open-E außerdem die Support-Richtlinien erweitert. Alle neu erworbenen Software-Lizenzen beinhalten ab sofort kostenfreien Basic Support für ein Jahr. Jedes Support-Produkt ist nun sowohl auf Einjahres- als auch auf Dreijahres-Basis erhältlich. Zusätzlich bietet Open-E auch 24/7 Support an. (TJ)

Zur Startseite