Managed Hosting Abteilung gestärkt

Host Europe Group übernimmt Telefónica (TOS)



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Host Europe hat die Übernahme der Telefónica Germany Online Services GmbH (TOS), eine Tochter der Telefónica Deutschland, zu einem ungenannten Betrag bekannt gegeben. Die Übernahme soll die Position von Host Europe als führenden Anbieter von Hosting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen weiter ausbauen. Die Transaktion bedarf noch der behördlichen Zustimmung.
Thomas Vollrath, CEO von Host Europe: „Wir freuen uns, TOS im Portfolio unserer Gruppe willkommen heißen zu dürfen!“
Thomas Vollrath, CEO von Host Europe: „Wir freuen uns, TOS im Portfolio unserer Gruppe willkommen heißen zu dürfen!“
Foto: Host Europe

TOS bietet Full Managed Hosting-Lösungen, kundenspezifische Application Services sowie Portal Services. Die Host Europe Group verwaltet mehr als fünf Millionen registrierte Domains, ist auf Cloud- und Virtualisierungslösungen spezialisiert und bietet ebenfalls Software as a Service (SAAS) an. Die Gruppe soll nun ein einzigartiger Player im deutschen Markt werden. Wie Host Europe weiter vermeldet, will man in der Lage sein, neben kundenspezifischen Lösungen für individuelle Bedürfnisse der Kunden, auch ein umfassendes komplementäres Angebot an Hosting-Lösungen bieten zu können.

Thomas Vollrath, CEO der Host Europe Group, sagt: "Durch die Kombination der erheblichen Erfahrung im High-End Hosting von TOS mit unseren Fähigkeiten im Cloud- und Massenhosting, sind wir besser als je zuvor aufgestellt, um Organisationen alles zu bieten was sie für ihren Online-Auftritt benötigen.”

"Wir freuen uns über den Erwerb der TOS durch Host Europe Group. Wir glauben, dass die Host Europe Group der ideale Käufer dieses Geschäftsbereiches ist, um das erfolgreiche Hosting-Geschäft der TOS weiterzuführen”, sagt René Schuster, CEO von Telefónica Deutschland. "Wir danken allen Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz, mit dem sie zum Wachstum der TOS beigetragen haben und wünschen ihnen als neuer Teil der Host Europe Group viel Erfolg." (KEW)

Zur Startseite