Preiseinwand als Brücke nutzen
Nur wenn Sie für Ihre Leistung auch einen angemessenen Preis vom Kunden bekommen, ist der Kunde für Sie rentabel und langfristig interessant. Zumal sich die meisten Unternehmen in gesättigten Märkten bewegen und die Neukundenakquisition sehr zeit- und kostenaufwendig ist.
Ist es der Kunde einmal gewöhnt, Kampfpreise von Ihnen zu bekommen, möchte er diese auch immer wieder haben bzw. verlangt nach mehr. Tun Sie sich das nicht an, im Segment der Kostenführerschaft erfolgreich zu sein.
Bauen Sie mit Ihren bestehenden Kunden eine tragfähige Brücke, die für Ihren Kunden wie für Sie gewinnbringend ist. Und das geht nur über die überzeugende und sympathische Preiseinwandbehandlung. (oe)
- Was Sie von Profi-Verkäufern lernen können: Wer gut spricht, kann überzeugen
- Das sollten Fachhändler wissen: Die sieben Geheimnisse der Spitzenverkäufer
- So funktioniert Verkäuferqualifizierung: Im Verkaufsgespräch überzeugen – mit Service und Qualität
- Herausforderungen für das Einkaufsmanagement: Die Tricks der Verkäufer - Einkäufer aufgepasst!
- Tipps für Verkäufer: Die fünf wichtigsten Fragen im Kundengespräch
Der Autor Joachim Wunderlich ist Leiter Vertrieb beim Spezialisten für Führungskommunikation Parla, Heidelberg.
Kontakt:
Tel.: 06221 585840, E-Mail: jwunderlich@parla.de, Internet: www.parla.de
















