IFA 2010

Archos zeigt Android-Tablets

28.07.2010
Der französische Multimedia-Spezialist Archos wird auf der IFA erstmals seine neue Tablet-Reihe auf Android-Basis vorstellen.
Das Archos 8 ist ab sofort verfügbar.
Das Archos 8 ist ab sofort verfügbar.

Der französische Multimedia-Spezialist Archos wird auf der IFA erstmals seine neue Tablet-Reihe auf Android-Basis vorstellen. In Halle 15.1, Stand 113, werden die neuen Geräte zu sehen sein. Allerdings will sich der Hersteller noch nicht über die Besonderheiten der neuen Serie äußern.

Mittlerweile ist auch das Archos 8 Home Tablet, das bereits zur CeBIT angekündigt wurde, verfügbar. Das Tablet arbeitet ebenfalls mit Android und ist mit einem Acht-Zoll-Display ausgestattet. Es bietet einen permanenten Zugang zum Internet. Der Zugriff auf E-Mails, Social Networks, e-Papers, Fotos, Videos, Musik, Bankkonten und mehr ist mit dem "ARCHOS 8" nun schnell und unkompliziert möglich. Möchte man sich über das Wetter oder das Kinoprogramm informieren, ist das "Home Tablet" sofort einsetzbar. Die am häufigsten gebrauchten Apps können auf dem Desktop hinterlegt werden. Der "AppsLibStore" hält für das "Archos 8" eine Reihe unterschiedlichster Apps zum Download bereit.

Das 800 Gramm schwere und 1,2 Zentimeter dünne Tablet mit vier GByte Speicher wird zum UVP von 199 Euro vertrieben. (awe)

Zur Startseite