Dell Streak Pro

Dell soll im Juni 10-Zoll-Tablet mit Android 3.0 herausbringen

20.05.2011
Der Tegra-Chipsatz ist nötig, weil auf dem 10-Zoll-Tablet Android 3.0 Honeycomb laufen soll, so das Blog tweakers.net. Die Tablet-Version des Google-Betriebssystems unterstützt derzeit nur die Nvidia-Plattform. Das Tablet soll 9 Millimeter dünn sein und wahlweise mit 16, 32 oder 64 Gigabyte Speicher ausgestattet sein, so das Blog. Der Akku mit einer Leistung von 24,1 Wh soll eine Laufzeit von etwa 12 Stunden ermöglichen.

Der Tegra-Chipsatz ist nötig, weil auf dem 10-Zoll-Tablet von Dell Android 3.0 Honeycomb laufen soll, so das Blog tweakers.net. Die Tablet-Version des Google-Betriebssystems unterstützt derzeit nur die Nvidia-Plattform. Das Tablet soll 9 Millimeter dünn sein und wahlweise mit 16, 32 oder 64 Gigabyte Speicher ausgestattet sein, so das Blog. Der Akku mit einer Leistung von 24,1 Wh soll eine Laufzeit von etwa 12 Stunden ermöglichen.

Das Display hat nach Informationen der Website eine Auflösung von 1280x800 Pixel und ist damit genauso scharf wie beim Motorola Xoom. Auch das Gewicht von 720 Gramm ist ähnlich. Das Dell Streak Pro soll auch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite haben und eine Kamera auf der Vorderseite mit einer Auflösung von 2 Megapixel. Der Prozessor ist den Angaben zufolge 1 Gighahertz schnell und wird von 1 Gigabyte DDR2-Arbeitsspeicher unterstützt. Außerdem gibt es Wlan n, Bluetooth 2.1 und angeblich auch ein Mobilfunkanschluss.

Dell soll sein Streak Pro im Juni in den Handel bringen. Das Tablet werde mit einer Reihe von Zubehör angeboten, das von einer Docking-Station bis zu einem ausklappbaren Schutzhülle mit Tastatur reicht, so das Blog. Der Preis ist noch unbekannt. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite