Tablet-PC

Microsoft Surface ab 26.10. in Deutschland erhältlich

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Microsofts Tablet-PC Surface wird ab dem 26. Oktober in Deutschland erhältlich sein. Pünktlich zum Start von Windows 8. Auch den Preis hat Microsoft bekannt gegeben.

Microsofts Tablet-PC Surface wird zeitgleich mit Windows 8 ab dem 26. Oktober auch in Deutschland erhältlich sein. Interessierte Käufer können Surface ab diesem Zeitpunkt bei Microsoft online bestellen. Microsoft hatte Surface im Juni offiziell vorgestellt .

Laut Angaben von Microsoft wird in Deutschland zunächst der Surface-Tablet mit Windows RT online verfügbar sein. Die 32-GB-Version wird 479 Euro kosten. Gemeinsam mit dem Touch-Cover in schwarz wird Microsoft Surface mit Windows RT für 579 Euro erhältlich sein. Außerdem wird das Surface-Tablet mit Windows RT, 64 GB und schwarzen Touch-Cover verfügbar sein. Den Preis für dieses Modell gibt Microsoft mit 679 Euro an.

Die Touch Cover werden separat in drei Farben (schwarz, weiß und cyan) für jeweils 119,99 Euro erhältlich sein. Hinzu kommt ein Type Cover, welches über bewegliche Tasten wie auf einer klassischen Tastatur verfügt und das in schwarz 129,99 Euro kosten wird.

Das Microsoft Surface kann ab sofort über diese Microsoft-Website vorbestellt werden. Ab wann Microsoft Surface auch mit Windows 8 erhältlich sein wird, verrät Microsoft derzeit noch nicht. PC Welt/(bw)

Zur Startseite