Partner Plus und Services Programm

Cisco stellt neue Partner-Programme vor

Kerstin Vierthaler, M.A., arbeitet im Online Projektmanagement (Marketing) bei Who`s Perfect in München.
Auf dem diesjährigen Cisco Partner Summit in San Diego stellte Cisco zwei neue Partner-Programme vor, Partner Plus und Partner Services Programm.
Cisco: Auf dem Cisco Partner Summit stellte das Unternehmen zwei neue Partner-Programme vor.
Cisco: Auf dem Cisco Partner Summit stellte das Unternehmen zwei neue Partner-Programme vor.

Auf dem diesjährigen Cisco Partner Summit in San Diego stellte Cisco zwei neue Partner-Programme vor, Partner Plus und Partner Services Programm. Mit den beiden Programmen erweitert das US-amerikanische Unternehmen sein Angebot für ihre Partner. Dabei stehen die Vertriebs- und Service-Partner im Zentrum der Marketingstrategie, sagt Carsten Heidbrink, Direktor Partnergeschäft Cisco Deutschland.

Das weltweite konsolidierte Cisco Services Partner Programm ermöglicht Partnern unter anderem den schnellen Zugang zu Ciscos Smart Service Portfolio. In Verbindung mit dem Cisco Channel Partner Programm belohnt es die Qualität und den Wert der Partner-Kunden-Beziehung sowie deren Investitionen in Cisco-Lösungen. Der Testeinsatz in Nordamerika hat gezeigt, dass Partner ihren Anteil von Buchungen, für die Rabatte möglich sind, um 15 Prozent steigern konnten. Das Programm konsolidiert über 40 bisher lokal geführte Partner-Programme. Derzeit partizipieren über 4.000 Partner.

Partner Plus unterstützt teilnehmende Unternehmen mit einem Vertriebsfokus auf kleine und mittelständische Kunden und vereinigt das bisherige Avant Garde und Partner Sales Force Programm. Es kombiniert die Vertriebsleistungen von Cisco und seinen Partnern und gibt den partizipierenden Partnern mehrere Instrumente zur eigenständigen Marktbearbeitung in die Hand: Anreize und Rabatte unterstützen geschäftsfördernde Aktivitäten wie Marketing- und Vertriebstraining. Der virtuelle Zugang zu Cisco-Technikern über Partner Help Plus erhöht die Pre-Sales-Kapazität und die Möglichkeit für zusätzliche Verkäufe sowie die Abschlusshöhe bei den Channel-Partnern. Erweiterte Kundeninformationen reduzieren die Gesamtkosten für den Vertrieb und ermöglichen eine gezieltere Kundenansprache für höhere Abschlussraten. Das Partner Sales Excellence Training steigert das Know-how für aktuelle Vertriebs- und Management-Techniken und das Premium Marketing bietet Co-Marketing-Support, inklusive Partner-Business-Planung, Training und finanzielle Unterstützung.

Genauere Informationen erhalten Partner auf der Cisco Expo in Berlin am 2. und 3. Mai. (kv)

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