VMware Partner Exchange 2013

VMware erweitert Boni-Programme für Provider

04.03.2013
Mit dem "Cloud Credit Purchasing Programm" will VMware die Kooperation zwischen Cloud-Infrastrukturanbietern und Lösungs-Partner fördern. Die Service-Partner können damit ihren Kunden Abonnement-basierte Hybrid- oder Public-Cloud-Services per Prepaid-Guthaben anbieten.
Ralf Gegg, Partner Director VMware CEMEA
Ralf Gegg, Partner Director VMware CEMEA

Auf der VMware Partner Exchange 2013 in Las Vegas hat VMware das "Cloud Credits Purchasing Programm" gestartet. Es honoriert die gemeinsamen Umsätze von Cloud-Infrastruktur-Anbietern (Service Providern) und Lösungspartnern (Solution Provider).
Im Rahmen des Cloud-Credits-Purchasing-Programms können Solution Provider ihren Private-Cloud-Umsatz mittels so genannter "Credits" um Public-Cloud-Services erweitern. Dadurch bleiben sie der zentrale Ansprechpartner und Berater für den Kunden, können aber zusätzliche Leistungen anbieten.
Im Gegenzug profitieren autorisierte vCloud Service Provider - also die Infrastruktur-Provider - von Kunden, die ihre "Cloud Credits" gegen VMware-basierte Cloud-Services eintauschen möchten.

Das Modell soll es Service-Partnern somit ermöglichen, Kunden Abonnement-basierte Hybrid- oder Public-Cloud-Services in Form eines Prepaid-Guthaben-Systems anzubieten.
Kunden können ihre VMware Cloud Credits einfach auf MyVMware verwalten, Solution Provider ihre Reports auf dem Partner Central-Portal einsehen.

"Das Software Defined Datacenter setzt sich branchenunabhängig mehr und mehr durch. Deshalb verdoppeln wir in unserer Partner-Community die Programme, die unseren Partnern langfristige Geschäftsmöglichkeiten in diesem Bereich eröffnen", sagt Ralf Gegg, Partner Director VMware CEMEA.

Höhere Rabatte für die Management Suite

VMware bietet außerdem neue Incentives für die kürzlich vorgestellte Lösung "VMware vSphere mit Operations Management", die die Virtualisierungsplattform vSphere mit der VMware vCenter Operations Management Suite kombiniert.

Mit dieser Lösung erhalten Kunden einen umfassenden operativen Einblick in ihre vSphere-Umgebung bei gleichzeitiger Kapazitätsoptimierung. Für eine begrenzte Zeit bietet VMware den advantage+ Accelerator an, ein bei Vorauszahlung zusätzlicher Rabatt auf VMware vSphere mit Operations Management.

Wenn Partner über die VMware Management-Kompetenz verfügen, erhalten sie über das VMware Solution Rewards-Programm zusätzliche Prämien für den kombinierten Verkauf von vSphere und den Operations Management-Produkten.

Zusätzliche Solution Rewards

Partner, die über alle fünf VMware Datacenter- und Infrastruktur-Kompetenzen verfügen, profitieren von zusätzlichen Solution Rewards und professionellen Services. Außerdem erhalten Partner, die über die VMware Desktop-Kompetenz verfügen, ab sofort für den Verkauf der kürzlich vorgestellten Horizon Suite verkaufen, weitere Solution-Rewards.

Rollenbasiertes Ausbildungsprogramm

Außerdem ergänzen ab sofort rollenbasierte Lernpfade ("VMware Role-Based Learning Paths") die Partnerausbildung. Solution Provider können damit ihrer jeweiligen Rolle, ihrem Status und Marktsegment entsprechend, kundenfertige "Lernpfade" konfigurieren. Im Rahmen dieser Ausbildung können sie außerdem das VMware Accreditation Abzeichen erwerben, um ihre spezielle Expertise gegenüber dem Endkunden besser erkennbar zu machen.

Social Media Platform "Partner Link"

Mit der ebenfalls zur VMware Partner Exchange gestarteten Social Media- und Kommunikations-Plattform "Partner Link" will der Hersteller den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Vertriebspartnern fördern. Der Zugang erfolgt über das zentrale VMware-Reseller-Portal "Partner Central". (rb)

Zur Startseite