Mit Ruckus Wireless

Infinigate verstärkt WLAN-Aktivitäten

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nach Sysob und Allnet gewinnt Ruckus Wireless mit Infinigate den dritten Distributor, der die WLAN-Produkte des Spezialisten aus Kalifornien in Deutschland an Reseller vertreiben soll.

Infinigate ist neuer Distributor von Ruckus Wireless, einem Anbieter von WLAN-Systemen. Nach Sysob und Allnet seit Oktober 2011 ist Infinigate damit nun der dritte VAD, mit dem Ruckus zusammen arbeitet. Der WLAN-Spezialist plant, auch den Münchner Großhändler mit Marketing-Materialien und Verkaufs-Unterstützungs-Werkzeugen zu versorgen. Zusätzlich erhält Infinigate Zugang zu Online-Trainings, Videos und andere Inhalten von Ruckus.

Selina Lo ist CEO von Ruckus Wireless
Selina Lo ist CEO von Ruckus Wireless
Foto: ruckus wireless

"Mit dem Abschluss der Distribution-Partnerschaft mit Infinigate sind wir zufrieden", sagt Christian von Hößlin, Regional Sales Manager (DACH) bei Ruckus Wireless. "Der Ausbau unseres Distributoren-Netzwerks unterstreicht auch unseren Erfolg der letzten Jahre, den wir dank unsere innovativen Technologien erreichen konnten. Infinigate wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die weiterhin steigende Nachfrage nach unseren Wi-Fi-Produkten beantworten zu können."

Das Produktportfolio von Ruckus Wireless.
Das Produktportfolio von Ruckus Wireless.
Foto: ruckus wireless

"Ruckus Wireless hat sich in den letzten Jahren dank seiner Innovationskraft im WLAN-Bereich zu einem etablierten Hersteller entwickelt", kommentiert Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei Infinigate Deutschland. "Wir sind bestrebt, Resellern herausragende Lösungen mit den besten Produkten anbieten zu können und daher war die Aufnahme von Ruckus-Produkten ein logischer Schritt für uns.". Laut Bechtold ergänzen die WLAN-Systeme des kalifornischen Anbieters das Portfolio des VADs - gerade im Mittelstand-Segment. (rw)

Zur Startseite