Launch Event in München

Windows 8 bei Ingram Micro

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 8. November 2012 stellte Ingram Micro den eingeladenen Resellern in München das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 vor.

Am 8.(sic!) November 2012 stellte Ingram Micro den eingeladene Resellern in München das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 vor. Als Veranstaltungsort hat sich der Broadliner die alte Gaszählerwerkstatt in Moosach ausgesucht. Vor der imposanten Kulisse des Denkmal geschützten Gebäudes begrüßte Thorsten Schwecke, Senior Manager und Spezialist für Microsoft bei Ingram Micro, über 70 Fachhändler, die ersten Einblicke in die Neuauflage des Microsoft-Betriebssystems erhalten wollten.

Mit von der Partie waren dabei außer Schwecke auch Robert Beck, Vice President Product Management bei Ingram Micro, und Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und Fachhandel bei Microsoft Deutschland. Sie zeigten den anwesenden Fachhändlern die neuen Chancen auf, die sich durch die Einführung des neuen Betriebssystems ergeben könnten- vor allem vor dem Hintergrund des anhaltenden Tablet- und Smartphone-Booms.

Gezeigt wurden auch die unterschiedlichen Szenarien bei der Nutzung des neuen Betriebssystems, In einer Live-Demo bekamen Reseller Einblick in die bunte Windows 8-Welt, mit diversen Apps auf unterschiedlichen Endgeräten. In einem extra zu diesem Zweck aufgebauten Demo-Raum konnten Fachhändler das neue Microsoft-Betriebssystem ausgiebig testen.

anschließend nutzten die Reseller die Gelegenheit, ihre Eindrücke untereinander auszutauschen und sich im Gespräch mit den Experten von Ingram Micro und Microsoft wertvolle Tipps für den Verkauf von Windows 8 zu holen. Hierzu gab es natürlich auch etwas gutes zum Essen und Trinken.

"Das rege Interesse und die große Teilnehmerzahl zeigen uns, dass wir von den Fachhändlern als wesentlicher Windows-Partner wahrgenommen werden. Wir können unsere mehr als 20jährige Expertise als Microsoft-Lizenzpartner ausspielen und freuen uns auf die gemeinsame Nutzung der vielen Marktchancen, die wir in diesem tollen Rahmen mit unseren Partnern diskutieren konnten", fasste Thorsten Schwecke den Abend zusammen. (rw)

Zur Startseite