Distributionsvertrag

Iiyama-Monitore jetzt bei Systeam

25.05.2009
Der Ebensfelder Distributor Systeam hat die Displays des japanischen Herstellers Iiyama ins Portfolio aufgenommen.
Iiyama-Displays können nun bei Systeam bezogen werden
Iiyama-Displays können nun bei Systeam bezogen werden

Der Ebensfelder Distributor Systeam hat die Displays des japanischen Herstellers Iiyama ins Portfolio aufgenommen. Ab sofort können die Produkte im Größenbereich von 17 bis 26 Zoll bei Systeam geordert werden. Dazu zählen unter anderem Displays mit Full-HD und HDMI- oder DVI-Anschluss, Klavierlack-Optik oder Pivot-Funktionen. Zudem kann laut Systeam durch die stromsparenden Eco-Modelle die Nachfrage nach Green-IT-Geräten bedient werden.

"Wir sehen in den hochwertigen Iiyama-Displays eine Abrundung unsers bisherigen Monitorsegments. Auch die robusten Modelle mit Touchscreen und Protection Glass versprechen gerade im Bereich POS und Bildungseinrichtungen lohnende Margen für unsere Handelspartner" meint Systeam-Produktmanager Martin Rademacher. Der dreijährige Vor-Ort-Austauschservice sei für die Systeam-Partner "interessant".

Früher hatte Iiyama Händler überwiegend direkt beliefert. Seit einigen Jahren setzt man aber auf den Vertrieb über die Distribution. "Mit Systeam konnten wir einen weiteren wichtigen IT-Distributor gewinnen," erklärt Iiyama-Vertriebsdirektor Erkan Sekerci. Nun könne man das Sortiment flächendeckend anbieten. (awe)

Zur Startseite