Franze und Hahn gehen

Actebis-Also-Standorte sollen erhalten bleiben

11.02.2011
Die Standorte bleiben, doch prominente Mitarbeiter müssen gehen, so stellt sich die Situation im neuen Also-Actebis-Konzern dar.
Roland Franze wird Also-Actebis verlassen.
Roland Franze wird Also-Actebis verlassen.

Die Standorte bleiben, doch prominente Mitarbeiter müssen gehen, so stellt sich die Situation im neuen Also-Actebis-Konzern dar: So sollen die Niederlassungen in Soest, Osnabrück und Straubing erhalten bleiben. Auch die Lager in Soest, Bad Wünneberg-Haaren, Staufenberg und Braunschweig werden weitergeführt.

Künftig wird Michael Dressen und Reiner Schwitzki für Also und Actebis Peacock in Deutschland verantwortlich sein. Nachdem schon Uwe Neumeier seinen Rückzug erklärt hatte, scheiden nun auch Also-Vertriebs- und Marketingchef Roland Franze und Actebis-VAD-Chef Dieter Hahn aus dem neu formierten Disti-Riesen aus.


Für den Vertrieb ist künftig Thomas Kasper, für den Geschäftsbereich HP Mathias Jablonski, für PC Volume Stefan Klinglmair,, für Peripherie und Komponenten Jochen Bless, für VAD Reinhold Egenter, für Telekommunikation Volker Flemming, für Marketing Oliver Kaiser, Business Development Guido Wirtz, für Finanzen Reiner Schwitzki und für die Logistik Hermann Scharl.
Die bestehenden Verträge und vereinbarten Konditionen sollen „vorerst“ weiter gelten, wie das Unternehmen verkündet. Allerdings seien in den nächsten Wochen „die Zusammenführung der Kundenkonditionen“ und eine Überprüfung und eine eventuelle „Neuaufteilung der Ansprechpartner“ geplant. Dieser Prozess soll in mehreren Schritten erfolgen.
Eine weitere Herausforderung kommt auf den neu formierten Distributionskonzern zu: In der zweiten Jahreshälfte soll eine gemeinsame SAP-Plattform an allen Standorten eingeführt werden. (awe)

Zur Startseite