Community - CP forum - ChannelPartner
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 19.10.2006, 10:16
Benutzerbild von Dr. T.
Dieser Mann weiß alles

Dr. T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Wahrheit über Blogs

Lieber Dr. T., man liest ja so viel über sogenannte Weblogs, aber das meiste ist unverständlicher Blödsinn. Können Sie mir endlich sagen, was genau so ein Blog ist und ob es sich lohnt, ein eigenes aufzuziehen?

Wie Sie aus meinem Beitrag über das Web 2.0 ersehen konnten, kenne ich mich mit Internetthemen nicht wirklich aus. Ich habe deshalb Ihre Frage an meine Kollegen von "Wired" weitergeleitet und um eine Antwort gebeten. Den darauf-hin verfassten englischen Originaltext lesen Sie dort. Hier meine freie Übersetzung:

"Bloggen wurde zwar erst in den letzten Jahren populär, erfunden haben es aber die alten Römer. Sie errichteten bereits 200 vor Christus aus Marmor, Granit und Links einen majestätischen Blog. Das Material war allerdings bei den Griechen geklaut.

Bloggen ist vor allem etwas für Leute, die in der Schule nicht sehr populär waren und die nun versuchen, Respekt und Bewunderung zu erhalten, ohne sich mit echten Menschen abgeben zu müssen. Einen eigenen Blog zu produzieren ist ungefähr so schwierig wie seinen eigenen Urin zu produzieren. Leider interessiert sich für beides kaum jemand. Um wenigstens ein paar Leser auf den eigenen Blog zu ziehen, kann man populäreren Bloggern per E-Mail einen Linktausch anbieten. Die wahrscheinlichste Antwort ist allerdings hämisches Lachen und das Betätigen des "Delete"-Buttons.

Sie können auch Werbung für Ihren Blog machen, indem Sie ihn in Gesprächen so oft wie möglich erwähnen. Sie werden sich wundern, wie viele Leute sich dafür interessierten – vor allem, wenn Sie glauben, dass die Zahl größer als Null sein könnte."

So weit der Wired-Text. Ich finde ja, Bloggen ist völlig überbewertet und eigentlich schon wieder total out. Schreiben Sie doch lieber in einem Forum! Auch das haben die Römer erfunden, wie jeder bestätigen kann, dem schon mal auf dem Forum Romanum die Geldbörse geklaut wurde. Einen Forumsbeitrag zu verfassen ist noch einfacher als Bloggen (den Vergleich mit Urin verkneife ich mir). Also – legen Sie sofort los und registrieren Sie sich noch hier und heute im CP Forum!

Befiehlt Ihr
Dr. T.

PS: Mit dem "Wired"-Text habe ich natürlich nichts zu tun. Die Behauptung, ich hätte ihn in Auftrag gegeben, entbehrt jeder Grundlage.

Dr. T.'s Sprechstunde finden Sie alle 14 Tage in ComputerPartner und ab sofort auch hier im Forum. Haben auch Sie eine Frage an Dr. T.? Senden Sie eine E-Mail an thafen@computerpartner.de.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht