|
||||
|
Ich bin der Beste!
Dr. T. - Traumnoten bei Amazon. Foto: Beate Wöhe Ich bin neuerdings als Amazon-Händler gelistet. Leider habe ich nur wenige positive Bewertungen. Was soll ich tun, Dr. T., damit mein Renommee schnell besser wird? Einfach mehr Produkte verkaufen, wäre mein spontaner Rat. Aber das ist natürlich Unsinn, denn mit jedem verkauften Artikel steigt die Gefahr, von einem Nörgler eine Negativbewertung zu kassieren - und die können Sie nicht mit Hundert positiven Stimmen ausbügeln. Vielversprechender ist da die Methode von Epson-Chef Henning Ohlsson: Bewerten Sie sich doch einfach selbst. Sie müssen ja nicht so besch… - äh: ehrlich - wie Herr Ohlsson sein, der bei Amazon einen Epson-Drucker gekauft und diesen unter eigenem Namen bewertet hat (Details dazu finden Sie auf www.channelpartner.de/news/275032/). Nennen Sie sich doch einfach "Ein zufriedener Kunde", "Noch ein zufriedener Kunde" oder "Schon wieder ein zufriedener Kunde". Textbausteine finden Sie in der Rezension von Herrn Ohlsson - allerdings nur noch auf ChannelParter.de, denn auf Amazon wurde sie gelöscht. Wenn Sie nicht selbst Hand an die Tastatur legen wollen, können Sie auch Ihre Verwandtschaft einspannen. Ich habe mit dieser Methode die besten Erfahrungen gemacht. So zieren meine Homepage Statements wie "Dieser Sohn, äh: Doktor macht einen Super-Eindruck", Roswitha H., Hausfrau und Mutter aus W. oder "Mit der Spritze von Dr. T. fängt mein Wochenende gut an", Erwin H, Rentner und Vater aus W. und "Der Mann ist ein Hammer", Jutta H. Hausfrau und Schwester aus R. Eigentlich wollte ich noch viel mehr unabhängige Stimmen sammeln, aber der Rest der Verwandtschaft redet leider nicht mehr mit mir seit der Sache mit Tante Klaras Erbe. Ihnen ist das alles zu primitiv? Na gut, dann wenden Sie sich doch an das höhere Management deutscher Banken. Dort finden Sie deutlich ausgereiftere Methoden der Autogenen Bewertung. Als Beispiel mag folgendes Schreiben dienen, das mir angeblich aus der Chefetage einer nicht mehr ganz normalen Beraterbank zugespielt worden sein soll: "Lieber Stefan, ich möchte mich für deine outstanding Performance im vergangenen Fiscal Year bedanken. Du warst wie immer ein Key Driver of Growth and Innovation. Dank deiner zielführenden und proaktiven Reaktion auf Marktgegebenheiten, konnten wir nicht nur Synergieeffekte heben, Kostenstrukturen anpassen, unsere Marktführerschaft ausbauen, den konstruktiven Kundendialog intensivieren und durch Fokussierung unserer Kernkompetenzen sowie konsequentes Streamlining unserer Produktportfolios eine 360-Grad-Sicht auf unserer Unternehmensvision realisieren sondern trotz schwierigem Marktumfeld eine nachhaltige Ergebnissteigerung auf minus sechs Milliarden Euro erzielen. Für dieses verantwortliche, zielführende und nachhaltige Handeln in herausfordernden Zeiten danke ich dir nochmals aus tiefstem Herzen. Deinen Bonus hast du dir mehr als verdient. Kauf' dir was Schönes, zum Beispiel eine Bank, dein Stefan". Also machen Sie es den Erfolgreichen nach werden Sie hemmungslos - und bewerten Sie sich auf Amazon - so lange Ursula von der Leyen die Seite noch nicht auf den Index gesetzt hat. Das rät Ihr Dr. T. Dr. T.'s unglaublich gut bewerteten Beiträge finden Sie alle 14 Tage in ChannelPartner und im Top Ranking des CP forum. Wollen auch Sie Lobhudeleien loswerden? Dann senden Sie Ihre Nachricht an sprechstunde@channelpartner.de. Achtung: Beiträge ohne Superlative werden nicht entgegengenommen! Geändert von Dr. T. (03.04.2009 um 10:57 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung