|
||||
|
Service, Service über alles
![]() Lieber Dr. T., in der Münchener Tageszeitung "tz" habe ich einen seltsamen Artikel gelesen. Um als Arbeitnehmer seinen Job zu sichern, heißt es dort, müsse man seinen Chef in Zukunft als Kunden und sich selbst als Dienstleister begreifen. Das ist totaler Schwachsinn – oder? Aber ganz im Gegenteil! Der freizeitorientierte Arbeitnehmer, der nur auf Befehle wartet, ist total out. Jeder ist heutzutage Dienstleister, irgendwie. Teilen Sie Ihrem Chef sofort mit, dass Sie das begriffen haben. Ich habe Ihnen dafür schon einen Text vorbereitet: Lieber Chef, um meine nachhaltige Employability zu sichern, werde ich Sie ab sofort nicht mehr wie meinen Vorgesetzten, sondern wie einen Kunden behandeln. Bitte betrachten auch Sie mich nicht mehr als Ihren weisungsgebundenen Untergebenen, sondern als Ihren Dienstleister, der Ihnen jederzeit (1) jeden Wunsch (2) von den Augen abliest. Um Ihre Total Customer Satisfaction sicherzustellen, habe ich eigens einen Named Account für Sie eingerichtet, den Sie jederzeit (1) über meine Service-Hotline (3) erreichen können. Bitte haben Sie Geduld, wenn Sie meine Sächsisch sprechenden Callcenter-Mitarbeiterinnen vom First-Level-Support nicht sofort verstehen. Auf Wunsch können Sie natürlich auch jederzeit (1) über mein brandneues, von der Bahn geleastes IVR-System (4) ein Trouble Ticket absetzen. Sollte meine Availability einmal zu wünschen (5) übrig lassen, so liegt das nicht an mir, sondern an meinen Sub-Dienstleistern, als da wären: - meine Frau - meine Kinder - mein Hund - mein Vermieter - mein Auto Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit dem Verantwortlichen in Verbindung. Wer gerade zuständig ist, erfahren Sie komfortabel und schnell über eine eigens für Sie eingerichtete Service-Hotline (6), die Sie an die zuständige Service-Hotline meines Sub-Dienstleisters weitervermittelt. Natürlich können Sie meine Verfügbarkeit jederzeit (1) über das „Untergebener Total Complete“-Paket (7), das Ihnen noch viele weitere Vorteile (8) bietet, auf 98 Prozent (9) erhöhen. Ich hoffe, ich konnte Sie mit diesem Angebot restlos überzeugen, und verbleibe mit freundlichsten Grüßen, Ihr Dienstleister Das Serviceangebot von Dr. T. finden Sie alle 14 Tage kostenlos (10) in ChannelPartner und hier (10) im CPforum. Bitte seien Sie ein mündiger Kunde und senden Sie Fragen (10) an thafen@channelpartner.de. (1) von 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr, nicht an Sams-, Sonn- und Feiertagen sowie außerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Ladenöffnungszeiten,(2) zwei Wünsche pro Monat im Grundpaket enthalten; jeder weitere Wunsch 499 Euro zzgl. MwSt. sowie Einrichtungs- und Service-Pauschale,(3) 0900/123123123, 3,99 Euro/Minute zzgl. MwSt. sowie Einrichtungs- und Service-Pauschale,(4) Interactive Voice Response; es wird ein Zuschlag von 1,24 Euro zzgl. MwSt. erhoben; bitte sprechen Sie lupenreines Hochdeutsch, für psychische Schäden kann nicht gehaftet werden,(5) diese Fußnote dient nur zur Verwirrung,(6) 0180/5123123123; es fallen irgendwelche Kosten an,(7) 799 Euro bei 48 Monaten Vertragslaufzeit zzgl. MwSt. sowie Einrichtungs- und Service-Pauschale,(8) ein zusätzlicher Wunsch pro Monat und ein DIN-A4-Portrait von mir sind im Paket enthalten,(9) gemessen an den Pünktlichkeitsangaben der Bahn,(10) für Transport, Zugang zum Internet oder E-Mail-Versand können Kosten entstehen |
|
|||
|
*ROTFL* .... Mein Schäff wird sich freuen ... :-)
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|