|
||||
|
Alles top im Regal
![]() Achtung: Bitte tragen Sie keine Schinkenanzüge bei der Benutzung von Windows Mobile 6! Lieber Dr. T., um meinen Laden fit für die Zukunft zu machen, habe ich ihn von einem Consultant durchchecken lassen. Der hat mir – nach Überweisung eines fünfstelligen Betrages – geraten, mein Portfolio zu erweitern. Mit welchen Produkten, wollte er mir allerdings erst nach Überweisung eines weiteren fünfstelligen Betrages verraten. Das Geld habe ich nicht. Bitte helfen Sie mir – möglichst kostenlos! Ich helfe natürlich gerne – unentgeltlich und sogar ohne Powerpoint-Präsentation! Ich habe mich gleich im Internet für Sie nach hochpreisigen Schnelldrehern aus dem Premium-Segment umgesehen, die Ihrem Portfolio Zukunftsfestigkeit bei gleichzeitiger Margenoptimierung bringen werden. Okay – Schluss mit dem Consultant-Gelabere. Hier meine ultimativen Top Five der Top-Produkte für jeden Top-Reseller: Die Selbstmord-Ente Das Badeentchen aus formschönem Hartplastik ist mit robuster Elektronik ausgestattet. Einfach Badewasser einlassen, Entchen ans Stromnetz anschließen und mit zum Plantschen nehmen – schon sind alle Probleme gelöst. Das Produkt erklärt sich quasi selbst und sorgt für hohe Kundenzufriedenheit bei minimaler Rückläuferquote. Das USB-Schlüsselbord Für den USB-Anschluss gibt es ja jeden Schwachsinn – vom Weihnachtsbaum bis zum Vibrator. Alle diese Geräte haben aber den Nachteil, dass der Kunde sie tatsächlich an einen USB-Port anschließen kann. Im günstigsten Fall tut sich dann nichts, im ungünstigen ist der Rechner hinüber. Lästige Folge sind Droh-E-Mails verärgerter Käufer, die man wochenlang unbeantwortet liegen lassen muss, bis der aufgebrachte Shopper endlich Ruhe gibt. Nicht so das USB-Schlüsselbord: Es wird in sicherer Entfernung vom PC an der Wand angebracht und nimmt all die USB-Sticks auf, die sonst in Schubladen und auf Schreibtischen herumliegen. Und Ordnung ist schließlich das halbe Leben (es sei denn, man hat die Selbstmord-Ente schon ausprobiert). Der RSS-Feed-Morser Kennen Sie Manufaktum? Das Unternehmen ist überaus erfolgreich, indem es Zeug verkauft, das wir noch vor 20 Jahren als „ollen Kram“ auf den Schrott geworfen hätten. Auch der RSS-Feed-Morser sieht aus, als ob er von Manufaktum stammt, ist aber in Wirklichkeit von Thomas Alva Edison. (Oder wie hieß der Mensch, der die Dampfmaschine erfunden hat?) Das Gerät kann RSS-Feeds ins Morsealphabet übersetzen. Ich arbeite mit den Entwicklern gerade an einer Version, die auch E-Mails morsen kann – damit schlägt Ihr Kunde in Sachen Coolness jeden wichtigtuenden BlackBerry-Rädchendreher um Längen. Die Eigenurin-Batterie Spätestens seit Carmen Thomas’ „Ein ganz besonderer Saft“ wissen wir um die Segnungen der Eigenurin-Therapie. Was aber hilft das Ihrem Kunden, wenn er zwar seine Schuppenflechte los ist, dem iPod aber – zum Beispiel mitten in der Wüste – der Saft ausgeht? Richtig: Nichts – ganz im Gegensatz zur Eigenurin-Batterie, die frisch befüllt 90 Minuten Strom liefert. Wo Ihr Wüstenwanderer die Füllung nach drei Tagen ohne Wasser hernimmt, ist sein Problem. Eventuell kann ja ein Kamel aushelfen. Und hier die ultimative Portfolio-Erweiterung – ein „Must-Have“ für jeden zukunftssicheren Shop: Windows Mobile 6 Was Vista für den PC, das ist Windows Mobile 6 für PDAs und Smartphones – also ein Betriebssystem, das jeder haben will und keiner braucht (oder war es umgekehrt?). Geräte mit Windows Mobile 6 eignen sich vor allem als Danaer-Geschenk des Chefs an unliebsame Mitarbeiter. Nutzer von WM6 – oder wie man das auch immer abkürzen will – landen nämlich regelmäßig festgeklebt an Laternenpfählen, stecken in Aufzügen voller Schlangen fest (echten, nicht Kollegen!) oder werden in Schinkenanzüge gekleidet und Hunden zum Fraß vorgeworfen. Wer so einen Schwachsinn behauptet? – Na Microsoft selbst, natürlich, verrät Ihr portfolio-optimierter Dr. T. Dr. T.'s Consulting Services finden Sie alle 14 Tage in ChannelParter und online im CP Forum. Wollen auch Sie echte Hilfe statt teurer Beraterverträge? Dann senden Sie eine Mail an thafen@channelpartner.de. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|