|
||||
|
Tolerance: Zero
![]() Dr. T.'s Toleranzgrenze: Null-komma-zero! Lieber Dr. T., vergangene Woche hat sich Ihr Kolumnist Querschläger auf channelpartner.de sehr böse über den G8-Gipfel in Heiligendamm geäußert. Ich finde das nicht richtig, man sollte viel toleranter mit den armen Politikern sein, die machen doch auch nur ihren Job - was meinen Sie? Nix da - Toleranz ist völlig out. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bereits im Berliner Wahlkampf 2006 erklärt. dass absolute Null-Toleranz für die Innere Sicherheit unbedingt erforderlich ist (Sie finden ihren Beitrag hier). Merkel plädiert dafür jeden Bonbonpapier-Wegschmeißer, U-Bahn-Rempler und Über-den-Bürgersteig-Fahrer zu belangen. (Wenn Sie mir nicht glauben, sehen Sie sich bitte das Video an). So weit wie Merkel würde ich nicht gehen. Wenn wir die alle einsperren, wer soll dann noch Plasmafernseher und iPod-Soundsysteme kaufen? Gut, für mehr Sicherheit muss man das vielleicht in Kauf nehmen. Und mehr Sicherheit wollen wir doch alle - würden wir sonst Versicherungen abschließen, Autos mit Airbags kaufen oder Kondome benutzen? (Ich bin übrigens von meinem Sponsor verpflichtet worden, in jeder zweiten Sprechstunde das Wort „Kondom“ zu verwenden). Auch der ITK- und CE-Handel könnte von weniger Toleranz nur profitieren. Deshalb fordere ich Null-Toleranz für Vorkasse-verweigernde Kunden, nicht liefernde Distributoren und Parallelmarkt-Hersteller! Null-Toleranz für Arbeitnehmer, die ihren Job nicht herausgeben oder sich nicht outsourcen lassen wollen! Null-Toleranz für Billiganbieter und Preissuchmaschinen! Null-Toleranz auch für das Klima, das uns mit seiner Erwärmung das Jahresendgeschäft versaut! Ich habe ein Programm erarbeitet, das im Handel für noch mehr Sicherheit sorgen soll. Der Arbeitstitel ist „Stasi 2.0“, aber in finaler Form wird es wahrscheinlich „Second Liberty“ oder „MyFreiheit“ heißen. Es umfasst unter anderem Geruchsproben-Erfassung aller Media-Markt-Verkäufer, Online-Durchsuchungen auf sämtlichen Dell-Computern und die sofortige Ausweisung von Kunden, die von § 312d des BGB Gebrauch machen. Eine Äußerung von Innenminister Wolfgang Schäuble, mit dem ich mich bisher auf einer Linie glaubte, hat mich allerdings verunsichert. Schäuble soll gesagt haben, auch Polizisten wünschten sich mehr Gerechtigkeit und politisches Handeln beim Umweltschutz. Das wollen wir doch nicht hoffen, meint Ihr intoleranter Dr. T. Dr. T.’s Sprechstunde finden Sie alle 14 Tage in ChannelPartner und online im CP Forum. Wollen auch Sie für mehr Innere Sicherheit sorgen? Dann senden Sie Ihre Geruchsprobe an thafen@channelpartner.de. Geändert von Dr. T. (31.05.2007 um 09:24 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung