|
||||
|
Ich bin ein Belinear
![]() Dr. T. verhindert negative Berichterstattung. Foto: Beate Wöhe Lieber Dr. T., mit Besorgnis habe ich auf ChannelPartner.de gelesen, dass Maxdata insolvent ist. Wie konnte es nur dazu kommen? Ach ne, bitte nicht! Schon die halbe Redaktion beschäftigt sich mit Maxdata - und jetzt muss ich auch noch ran. Dabei ist das Thema so gefährlich - ein erster Leser hat bereits sein Abo gekündigt, weil er mit unserer Berichterstattung nicht zufrieden war. Auf keinen Fall will ich für weiteren Unmut und noch mehr Kündigungen sorgen. Es reicht schon, dass laut Creditrefom im ersten Halbjahr dieses Jahres 3.410 Fachhändler pleitegegangen sind und sich unser Abo nicht mehr leisten können. Um weitere Kurzschlusshandlungen zu verhindern, werde ich sicherheitshalber nur Positives über Maxdata und die Marke Belinea schreiben. Schließlich hat unser Ex-Abonnent und Forumsmitglied Lars Renger recht: Man soll nicht nachtreten, wenn jemand schon am Boden liegt. Das gehört sich höchstens für Fußballer oder U-Bahn-Schläger und auch dann nur, wenn sie, wie im Fall von Spyridon L., keine Kriminellen, sondern selbst Opfer sind. Aber nicht nur Spyridon L. (gab es nicht mal einen Marathonläufer, der so hieß?) ist ein Opfer unserer Gesellschaft, sondern auch Maxdata. Ewig dieses "Geiz ist geil" und "Wir hassen teuer" - furchtbar! Keiner geht mehr zum Fachhändler um die Ecke, keiner kauft mehr deutsche Produkte von deutschen Firmen! Nicht einmal Europameister lassen sie uns werden, diese Ausländer. Aus Protest habe ich mir gleich gestern Abend bei Amazon zwei Monitore, ein Notebook und einen PC von Belinea/Maxdata bestellt. Eigentlich wollte ich ja zum Fachhändler meines Vertrauens um die Ecke gehen, aber der hatte wegen Insolvenz geschlossen, und außerdem war's im Internet viel billiger. Toll finde ich an den Belinea-Produkten nicht nur das großartige Design, das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis und die bahnbrechende Technologieführerschaft, sondern auch das innovative Lines-Konzept. Nein, lieber Christoph Daum, Sie können den Kopf wieder über den Klodeckel senken, das hat nichts mit Ihrem früheren Lieblingsstoff zu tun. Eine Belinea-Line ist viel billiger als das Zeug, das Sie konsumiert haben, legal zu erwerben und hält viel länger - auch wenn manche Forumsmitglieder auf einer bekannten Internetplattform das Gegenteil behaupten. Leider ist der Umsatz bei O-, B- und S-Lines von Belinea nicht so gewaltig wie bei der Partydroge, was wahrscheinlich ein Grund für die Schwierigkeiten von Maxdata ist. Kokainproduzenten haben es da viel leichter: 20 Tonnen verbrauchen die Deutschen davon im Jahr, und das zu Straßenpreisen von 40 bis 90 Euro pro Gramm! Als Koks-Reseller ginge man nie pleite, aber natürlich geht auch dieses Geschäft wieder einmal total am Fachhandel vorbei, schimpft Ihr Dr. T. Dr. T.'s Lobhudeleien finden Sie alle 14 Tage in ChannelParter, der ungekündigten Channel-Publikation Ihres Vertrauens, sowie online im CP forum. Vorschläge von Firmen, über die dringend positiv berichtet werden müsste, nimmt der Autor unter sprechstunde@channelpartner.de entgegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung