Community - CP forum - ChannelPartner
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 13:52
Neues CP Forum-Mitglied

wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage EMIS - JA oder NEIN ??

Hallo,

In Anlehnung an die ähnlich lautenden Threads über MKS und c-entron wäre ich Anwendern der EMIS-Software sehr dankbar, wenn sie sich hier über Ihre Erfahrungen äußern würden.

Nachdem ich schon länger auf der Suche nach einer ERP Lösung für das Systemhaus bin, möchte ich das Rad nicht neu erfinden und suche daher eine Lösung, die "so fertig wie möglich ist". Und neben den bereits diskutierten Lösungen c-entron oder MKS Goliath scheint mir EMIS durchaus vielversprechende Ansätze zu zeigen.

Ich fürchte zwar, dass zufriedene Anwender weniger mitteilungsfreudig sind, als unzufriedene, aber auch Kritik bringt mich möglicherweise einer Entscheidung näher. Wer keine Lust hat hier im Forum ellenlange Texte zu schreiben, kann mir auch gerne eine PN schicken, ich rufe auch gerne kurz an (Die anderen Leser freuen sich aber sicher über Einträge im Forum)

Vielen Dank schon im Vorab für alle Kommentare!

@M.Zehr:
Vielen Dank, dass ich Ihre Worte ungefragt (leicht modifiziert) hier wiedergeben durfte, aber Sie haben es so treffend formuliert, dass man es nicht besser machen kann.
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 15:40
Neues CP Forum-Mitglied

urs_m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
emis??

was ist jetzt emis?? noch nie gehört... bin auch gespannt
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 15:38
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

Dyna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wir nutzen bisher hauptsächlich den CRM Teil und sind sehr zufrieden. Jeder weiß genau was mit dem Kunden besprochen wurde, welche Mails/ Briefe verschickt wurden etc...

ERP läuft noch nicht zu 100% über emis. Hat aber wohl alles was man braucht. Wenn dann der automatische Artikelimport über egis läuft und meine Belege richtig angepasst sind werd ich ein paar Monaten nochmal mehr berichten können...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crm , erp , warenwirtschaft

Themen-Optionen
Ansicht