|
|||
|
Wieder ein Paradebeispiel mit Supplies
Hallo Leidensgenossen,
ich habe soeben mal wieder eine Absage bei einer Ausschreibung von einer Behörde über knapp 5000 EUR Warenwert an Tinten und Tonern erhalten. Was am Besten daran ist: alle Artikel habe ich mit genau 1 EUR Aufschlag kalkuliert, und hätte an der Gesamtmenge dann knapp 30 EUR verdient - Direktlieferung und fertig. Nein, es macht keinen Spaß mehr, und wenn ich an die Steuern denke die wir zahlen, während ein Beamter (ist wirklich so) nur dafür bezahlt wird den ganzen Tag Preise zu vergleichen stellen sich mir die Nackenhaare hoch. |
|
|||
|
Öffentliche Verwaltung
Hallo,
das ist mir heuer auch schon passiert mit der örtlichen Kommunalen Verwaltung. Die picken sich sogar den günstigsten Anbieter je Position raus. Ich durfte dann 2 kompatible Toner liefern für paar Euros. Das Gesamtvolumen lag bei ca. 3000 Euro. Letztes Jahr hatte ich noch etwas mehr Glück ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Ich beteilige mich schon lange nicht mehr an Ausschreibungen, die benutzen den Fachhändler nur um die 3 Angebote zusammenzubekommen, und zahlen die Rechnungen nach Monaten. Danke, kein Bedarf viele Grüße Reinhard |
|
|||
|
Das ist bei einer öffentl. Ausschreibung nicht zulässig. Oder hat die Kommune nur ein Infoangebot angefordert?
Geändert von BUFT (10.08.2009 um 17:32 Uhr). |
|
|||
|
Öffentl Ausschreibungen
Ja, es ist möglich, dass die Behörde bei Einzelpositionen den billigsten raussuchen kann, nämlich dann, wenn es sich um eine freihändige Vergabe handelt. Und freihändige Vergaben können u.U. bis 100.000 Euro gehen, liegen i.d.R aber bis zu 10.000€
Ich war letztes Jahr bei einer Ausschreibung für einen Server, den ich für 1.800 Euro angeboten habe, um 50 Prozent zu hoch ... Warum in diesem Server eine GF 8800 GTX drin sein muss, hat mir keiner erklären können (da haben wir keine Ahnung von) Habe auch schon Ausschreibungen bekommen, in denen die Serien-Nummer schon drin stand!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung