|
|||
|
Akzeptanz von Herstellerdirektvertrieb - Was denken die Händler?
Hallo an alle,
kurze Vorstellung meinerseits:-) Ich habe letztes Jahr angefangen, Handel zu studieren. Nach den Semesterferien haben wir das Thema Internet als Vertriebsweg. Wir sollen uns was einfallen lassen und uns vorbereiten. Bei Thema Internet dachte ich mir - ok - die Problematik mit dem Herstellerdirektvertrieb ist doch mal ganz interessant. Oder gibt es da überhaupt ein Problem? Wie sehen das die Händler? Reaktionen? Branchen? Was sind Einflussfaktoren? Die Umfrage dauert keine 5 min. Wenn einige mitmachen würden, wäre das nicht schlecht. Wenn bedarf besteht kann ich die Ergebnisse dann auch posten. Mitmachen können Einzel- und Großhändler. Hier der Link zum Mitmachen: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=13613 PS: Ihr könnt auf onlineumfragen.com echt coole Umfragen gratis erstellen (Falls ihr das mal benötigen solltet):-) Super einfach zu bedienen. Eventl. auch hilfreich für Kundenumfragen etc. Gruß Geändert von Hartmut-trad. (14.08.2009 um 08:24 Uhr). |
|
|||
|
Direkt...
Siehe auch Medion,
Zuerst machen Sie den Markt kaputt und dann kommen sie auf die glorreiche Idee Ihre Produkte über die Distribution zu vertreiben. Aber die Händler sind nicht dumm! Die Meldungen letzte Woche lauteten das die Distributoren nun den Verkauf der Medion-Produkte eingestellt haben wegen zu geringer Nachfrage. Der gleiche Witz mit Dell, hier werden die Händler auch nur verschaukelt. Endkunden bekommen bessere Konditionen als Händler.. |
|
|||
|
Ganz genauso siehts aus.
Jahrelang war Dell unsere Konkurrenz...zeitweise hatten die Dumpingangebote etc....und ich kann mich gut an Zeiten erinnern wo die Leutz fast jedes Notebookangebot mit Dell Angeboten verglichen haben. Ist jetzt nicht mehr der Fall....und ichs eh auch nicht ein dass ich Dell oder GAR MEDION im Laden vertreiben sollte.... Vor allem meinen die wir sind total dumm....die Einkaufspreise sind 1:1 Internetpreise für Endkunden oder sogar teurer.... |
|
|||
|
Achjo,
Warum ist das eigentlich so? Genau - würde Dell nur 20 € Marge zulassen.....der Dell Telefonvertrieb würde sich 10 Minuten später mit Kundenanfragen rumschlagen müssen "Aber bei Preissuche finde ich das Notebook für 20 € weniger". Und genauso siehts bei HP aus......erfolgreich in Masse per Direktvertrieb verkaufne und gleichzeitig im Retail groß dabei sein geht halt nicht..... oder nicht mit den gleichen Produkten und Bezeichnungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung