Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 16:59
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

thepc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Windows 7 - 32bit oder 64bit

Hallo Kollegen,

vorraussichtlich Dienstag oder Mittwoch werde ich die Windows 7 Exemplare im Laden liegen haben und habe mir zu 90% nur 64Bit Versionen bestellt.

Nun, echte Vorteile gibts bisher kaum... Hauptgrund wird wohl die Nutzung von mehr als 4GB Arbeitsspeicher sein bzw. die volle Ausnutzung von 4GB.

Die 64bit Version läuft stabil, Treiber oder Programmschwierigkeiten gibt es kaum, eigentlich auf dem Niveau der 32bit Version.

Wie seht ihr das? Werdet ihr voll auf 64bit setzen?

Ich für mich kann sagen: Ja! Denn möchte ich jemals wieder einen Stammkunden im Laden sehen der die nächsten Jahre seinen Ram aufrüstet...werde ich Ihn nur mit 64bit gewinnen können.
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 19:13

unibeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe nur 64 Bit bestellt und werde nur noch fallweise 32 Bit installieren.
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 21:02
ASC ASC ist offline
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

ASC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn schon ein neues Betriebssystem, dann garantiert keins was wieder durch 32Bit im möglichen RAM begrenzt ist.
Neue Anwendungen werden auch bald mehr als 4 GB RAM benötigen, bzw zumindest empfehlen und ausreizen.
  #4 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 23:48
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

BiKuuL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich werde auch zu 99,9% die 64-bit Versionen verwenden. Einzig auf speziellen Kundenwunsch werde ich dann 32-bit bestellen, kann ja mal sein, dass irgendwer noch seinen Uralt-PC aufhübschen möchte...
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 07:35

elektroschrott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mir die 64bit-Version schon installiert auf einen Test-PC. Es wurden alle Treiber automatisch mit installiert. Es ging auch sehr flott. OpenOffice und Firefox drauf, funktioniert wunderbar.
Der PC schaltet sich irgendwann in dan Standby-Modus und verbraucht dann nur noch ca. 6 Watt. Auf Tastendruck wacht er wieder auf.

Weiß jemand ob ich den Key von der 32bit auch für eine 64bit Installation verwenden kann und umgekehrt? Bei Vista ging dies ja.
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 09:38

voiceless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wozu benötigt ein aktueller PC mehr als 4 GB RAM?

Viele Kunden kaufen sich nun die 64-Bit Version und wissen nicht, dass ihr Mainboard nur max. 4 GB verwalten kann und kommen dann zu uns und sagen:

"Ich habe mein PC auf 8 GB erweitert, aber irgendwie sehe ich nur 4 GB."

Ältere Software hat wohl mir der 32-Bit weniger Probleme.
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 12:22
Neues CP Forum-Mitglied

NSchuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ältere Software

Viele Kunden haben noch ältere 16bit-Software auf dem System, die auf der 64bit Windows-Ebene nicht mehr unterstützt wird.

Wir betreuen viele kleine Unternehmen, die teilweise sogar noch 16bit DOS-Software einsetzen, einfach weil es für einige Spezialanwendungen bis heute keine 32bit Versionen dieser Software gibt.

Insofern macht die 32bit Windows7-Version gerade für solche Unternehmen sehr wohl Sinn.
  #8 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 16:11
Moderator von CHIC

CharlyR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Leute
kann mir jemand mitteilen, woran ich erkenne, dass ich einen 64-bit Prozessor habe?
Der Ms-Advisor hilft mir persönlich da wenig, da er mir nur mitteilt, dass mein RAM ausreichen würde für 64-bit, aber ob der Prozessor mitmacht, sehe ICH nicht (kann ja sein, dass ich dies überlese). In den Eigenschaften vom Arbeitsplatz sehe ich auch nur, welches OS ich einsetze.

mfg
CharlyR
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 16:56

thepc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Charly,

http://www.cpu-z.de/

Ist nen einfaches Tool das du nichtmal installieren brauchst. einfach cpuz.exe starten.

Dann siehst du mittig ca. hinten dran z.b. x86-64 was für 64bit steht oder eben 32bit.

Zeigt dir ausserdem alles wichtige an, gerade dann interessant wenn man den Mainboardtyp schnell wissen möchte ohne den PC aufzuschrauben.

Ansonsten kann man generell sagen dass bis auf einige abgespeckte Versionen die meisten CPUs 64bit fähig sind. Selbst die ersten 754er Athlon64 gab es , wie der Name schon sagt...als 64bit CPU.

Jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen...ein z.B T2300 DualCore Prozessor ist angeblich nicht 64bit fähig..so wie er in einigen Notebooks verbaut wird. Das könnte dann interessant sein wenn ein Kunde z.b. ein vor 2 Jahren für 400€ gekauftes Notebook mit Vista Basic bringt...diese Notebooks hatten meist die einfacheren CPUs drin (Hauptsache es steht DualCore drauf
  #10 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:01

voiceless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Charly,

nur mal eine kurze Verständnisfrage.

Handels du mit Hardware?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht