|
|||
|
Windows 7 und Alternate
Hallo,
ich habe gerade mit MS telefoniert, Die wissen schon, dass Alternate bereits jetzt Win7 verkauft (was sie aber lt. MS auch nicht dürfen ) und es scheine keinerlei Konsequenzen für Alternate zu geben.Also warum sollten wir bis zum 22. warten. First come - first get. ![]() |
|
|||
|
Tjo,
auf dem Actebis Lieferschein steht grad drauf ja bla vor dem 18ten darf es nicht beworben werden und daher wird Win7 auch erst ab 18ten im Shop drinstehen. Was soll ich dazu sagen? Ich denke hier gibts wieder den großen Unterschied ob man M$ Partner ist oder nicht....ich glaube kaum dass man in DE den Verkauf der Ware untersagen darf, den man vorher regulär eingekauft hat. Und das auch nur früher weil Microsoft das halt nunmal schon früher ausgeliefert hat. Ich bewerbe es dennoch auch erst ab 22ten...man möchte ja den Etailern eine Chance geben, hauptsache DIE. Aber wie ist es dann immer: An die großen traut sich keiner ran...schliesslich schieben die auch das Home and Student 2007 etc. etc in Masse durch. Aus Frust wird dann lieber ne 1 oder 2 Mann Klitsche rausgesucht und abgemahnt weil Sie im Regionalblättchen des 17ten Oktobers zwischen Wurst und Essiggurken Werbung eine kleine schwarz-weiss Werbeanzeige gestartet hat .************** Ich bin mir jedoch jetzt schon sicher...die berühmten Märkte werden eine große Werbeaktion starten mit Dumpingpreisen..und jeder hält sie für günstigst....bis dann paar Wochen später die "normalen" Preise wieder dort stehen. Geändert von thepc (12.10.2009 um 09:40 Uhr). |
|
|||
|
Ich weiß nicht, ob man Alternate abmahnen kann, wegen unlauterem Wettbewerb.
Mit dem sofotigen Verkauf sichert sich Altenate ja einen Wettbewerbsvorteil. Biste groß genug, darf man sich mehr oder alles erlauben. MS wird sich hütten, Schritte gegen Alternate zu unternehmen, dazu ist die Abnahmemenge von Alternate zu groß. Geändert von voiceless (12.10.2009 um 09:46 Uhr). |
|
|||
|
Eine Abmahnung wird wohl nichts bringen. Die Verkaufszurückhaltung bis zum 22.10. ist ja ohne rechtliche Grundlage, oderß Ich hab jedenfalls nirgenwo was unterschrieben, dass ich bis dahin warten muss. Wenn Lieferungen vor dem 22.10. erfolgt sind, wer soll einem am Verkauf hindern?
Ich finde dieses Spielchen eh ein wenig kindisch. Ist ja so, als wenn ein neuer Potter-Band kommt ;-) Seltsamerweise sind sich da aber alle einig, aber bei unserer versauten Branche zählten ja andere Werte ![]() Warum soll ich überhaupt W7 vekaufen? Wovon soll ich denn die vielen decken, den heissen tee und die Erbsensuppe, die die hunderte Kunden benötigen, die am 21.10. vor meinem Laden kapieren, bezahlen bei der LÄCHELICHEN MARGE!?! Liebe Microsoftler, was habt ihr Euich bei der Preisgestaltung gedacht??? Dank der Schweinepreise bleiben für den Fachhandel ca. 1,50-2,00 Euro pro Lizenz, ab 50 kommen dann vielleicht noch ein paar Cent dazu. Davon sollen wir Kunden beraten und anschliessen "Funzt net"-Fragen beantworten, bzw. noch den Upgrade-Advisor beim Kunden installieren, oder es ihm erklären? Respekt hätte ich von Euch mal gehabt, wenn ihr in den ersten 6 Monaten die Enkunden-VKs genannt und ALLEN fixe EKs verordnet hättet. Das wärs gewesen, oder? Nein, der Fachhandel darf wieder Marketing- und Support für Euch spielen. ![]() |
|
|||
|
Grad mal IT Scope geguggt.
Windows 7 Home Premium GFC-00603 , Systembuilder Und wer hats "angeblich" lagernd Wortmann 55 stück und natürlich NOTEBOOKSBILLIGER für 66,30 EndkundenVK netto ( 45 Stück) 32bit wie 64bit, so stehts zumindest im IT SCope. |
|
|||
|
Ingram EK: 72 EUR...NEE Freunde der Nacht, W7 Einführung ohne mich. Aber deswegen fällt in Redmond noch nicht mal ein Sack Reis um.
|
|
|||
|
Also Systembuilder sind doch weiterhin ab Lager lieferbar?! Jetzt sogar auf der Homepage mit nem großen Extra Button "AB LAGER LIEFERBAR" beworben.
Vollversionen ok, aber wer braucht die ? Keine einzige werde ich wohl davon verkaufen.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

) und es scheine keinerlei Konsequenzen für Alternate zu geben.

Linear-Darstellung