Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 13:08
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

voiceless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was macht man ab.22.10 mit nicht verkauften Vista-Version?

Hallo,

was macht ihr mit eurer Lagerware von Vista ab dem 22.10.
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 18:48
Moderator von CHIC

Ronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab schon ewig kein Vista mehr am Lager, das wollte doch nach dem ersten Hype eh keiner mehr haben... und da war ich auch ganz froh drum: lahm, instabil, Netzwerkanbindung eine einzige Katastrophe (es sei denn, man hat auch den Server auf Win2008 laufen - ja nee, is' klar! - dann geht's so halbwegs), über WLAN möchte ich lieber schweigen...

Für mich ist Win7 ein fertig programmiertes Vista. Hat ja auch interessanter Weise Versionsnummer 6.1 (nicht etwa 7.0, wie der Name vielleicht erwarten ließe). Es gilt also weiterhin der alte Spruch "von Microsoft sollte man immer nur die .1-Versionen kaufen"

Ich habe aber noch reichlich XP-Versionen auf Vorrat, gestern noch mal nachbestellt. Und ich empfehle den Kunden auch nach wie vor XP. Da weiss ich, dass alles läuft - vor allem auch das Selbstgeschriebene.
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 21:13

thepc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir ähnlich.

Wobei der XP Hype nun , zumindest bei mir, vorbei ist.

Win Vista Home Premium , gekauft Anfang des Jahres...konnte ich kürzlich dann gar loswerden. Einzeln wollte es kaum einer haben...habs dann (da ja auch kein Upgrade Gutschein dabei ist) für 60€ verramscht...besser als noch mehr Verlust.

Windows Vista ist für mich definitiv gestorben..wenn Kunden mit Softwarefehlern oder zerschossenem Vista kommen fackel ich nicht mehr lange und lege ihm Windows 7 dringend ans Herz. Hauptclientel ist eh erstma die Kundschaft die sich in Märkten ein vollgemülltes Notebook mit Vista andrehen hat lassen.

Kenne eine Firma wo noch weit über 60 Versionen von Windows Vista lagernd sind.....regionaler Einzelhändler...da wird nun kräftig bei Ebay verramscht etc...hauptsache weg....halt mit kräftigem Verlust. Bin mir sicher in 1,2 Monaten bringt Vista ohne Upgradegutschein bei Ebay eh kaum 20€.

Geändert von thepc (14.10.2009 um 21:16 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 23:57
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

BiKuuL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte auch nur ganz zu Anfang ein paar einzelne Versionen von Vista am Lager und danach immer nur bestellt, wenn ich wirklich vom Kunden gezwungen wurde. Win 7 scheint mir eigentlich ganz ordentlich gelungen, biete aber ebenfalls, da wo es halt wirklich auf Stabilität ankommt, noch XP an.
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 11:51

SPEEDKL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben uns generell kein Vista ins Regal gelegt, es wurde nur just in time auftragsbezogen geordert. XP haben wir trotzdem noch auf Lager - nicht jeder wird auf 7 umsteigen können oder wollen - man denke nur an die ganzen DATEV-Kunden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht