|
|||
|
Guten Morgen Kollegen, Distributoren und Hersteller,
am 17.11.2009 gründeten Unternehmer aus der ITK Branche den Verein "United Resellers Organisation -unireo- e.V. (i.Gr.)". Hervorgegangen aus dem geschlossenen CHIC Forum hier auf channelpartner.de, wo bereits die Idee für eine neue unabhängige Organisation gefunden wurde. Viele angemeldete Forenteilnehmer haben aktiv an der Namensfindung und beim Design eines Logos mitgewirkt. Der Verein vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den Herstellern und Großhändlern. Durch gezielte Aktionen und gemeinschaftliches Handeln sollen deutlich bessere Bedingungen für den Fachhandel erreicht werden. Der Verein bietet seinen Mitgliedern unter anderem an, ihre weitere wirtschaftliche Entwicklung durch Zusammenarbeit zu fördern und den Kunden durch eigene Marken, exklusive Produkte und besseren Service einen Mehrwert anzubieten. Weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe von channelpartner, sowie auf http://unireo.de |
|
|||
|
Auch wenn das auf eurer Homepage negiert wird, stellt die unireo für mich nichts weiter als eine weitere Einkaufsgemeinschaft dar, die den gleichen Aquado-FertigPC oder was auch immer verhökern will, den ich mir auch von anderen Disztries bauen lassen kann, wenn ich möchte (und billiger). Fertig-PCs-Anbieter gibts wie Sand am Meer...
Zitat:
Zitat:
Was ich als Fachhändler verkaufe, entscheide noch immer ich. Der Kunde, der sich wirklich auskennt, kauft weiterhin beim E-Tailer. Daran wird auch eine UNIREO nichts ändern. Wir brauchen auch nicht eure Beratung, ob WIN 7 nun toll ist oder nicht. Wir brauchen auch keine fertigen Flyer mit irgendwelchen Preisen drauf, von Systemen, die wir dann von euch beziehen müssen. Beschämend - für mich wiederum nur eine "Firma" die aus den Nöten der Fachhändler einen Nutzen schlagen will. Herzlichen Dank, für mich ein Griff ins Klo ![]() Geändert von SPEEDKL (24.11.2009 um 11:01 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Herzlichen Dank für Null Verständnis und nichts Verstehen ! 1. Es ist KEINE Einkaufsgemeinschaft, jeder kann frei entscheiden was er wo kauft, wir versuchen jediglich über den Vorteil "Masse" bei div. Distributoren bessere Preise zu bekommen. Verkaufen tut in jedem Fall der Verkäufer/ETailer/Distri oder wer auch immer, aber niemals -unireo- 2. Auf den Flyern stehen keine Preise, und es gibt bei -unireo- auch keine Hardware zu beziehen. Die Flyer sind jediglich als Werbung gedacht. 3. Das was Du als beschämende Firma bezeichnest, die aus den Nöten der Fachhändler Nutzen schlagen will, ist in Wirklichkeit eine aus den Nöten der Fachhändler geborene Interessengemeinschaft, die etwas gegen diese Preisverzerrungen machen will. Nicht umsonst sind die Aktiven des CP-Forum ChiC an dieser Sache beteiligt. Greif Du weiter ins Klo, wir greifen nach anderen DIngen ![]() |
|
|||
|
Wenn dem nicht so ist, solltest ihr das auch auf eurer Seite kenntlich machen und nicht solch einen Bldösinn dort verlauten lassen!
Euer Konzept mag stimmig sein (ich wünsche es uns allen!!), die Aussage der Homepage ist aber Wischiwaschi. Themen wie die Güte von WIN7 sind eher für den Kindergarten geeignet, als für eingefleischte Hardwarecracks, die wissen das nämlich selber. Der erste Eindruck zählt. Und der ist nicht der, den man sich gewünscht hat. Das geht besser! Welche Projekte sind geplant? Welchen Nutzen hat der registrierte Fachhändler? Was für Flyer? Wie unterscheiden sich die Infos, die ich bei euch bekomme von denen, die in diesem oder jedem x-beliebigen anderen Hardware-Forum zu bekommen sind? Ich will euch nichts Böses! Geändert von SPEEDKL (24.11.2009 um 12:17 Uhr). |
|
|||
|
Hallo SPEEDKL,
wir haben doch darauf hingeweisen, dass wír keine Einkaufsgemeinschaft sind. Wir sind eine Interessenvertretung für Fachhändler, die sich natürlich auch den "Schweinepreisen " widmet, aber auch andere Ziele hat. Je mehr wir werden, desto eindringlicher können wir auch z.B. mal eine Antwort auf die Frage pochen: "Wie kann es sein, dass ein Enkunde beim E-Tailer ein Produkt billiger einkauft als wir, mit erheblich höherem Umsatz, in der Distribution. All dies steht ja auch schon im CHIC zum Nachlesen. Was bringt es dem Fachhändler? Oder: was gibts für die 5 Euros im Monat? Der Beitrag soll nur die Kosten decken, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Zusammen als Netzwerk öffnen sich viele Möglichkeiten, z.B. auch die Auflage von PCs und Notebooks. Wir geben Einkaufsempfehlungen ab, tauschen Erfahrungen mit Lieferanten aus, empfehlen Stundensätze, helfen den Mitgiedern bei Marketingaufgaben, unterstützen uns in Projekten (unireo.de enthält z.B. eine Kompetenzdatenbank, in der sich die Mitglieder mit Ihrem Know-How eintragen) und noch einiges mehr. Wir setzen uns auch eine Qualitätsmesslatte, die die Produkte, die die Mitgleider anbieten und auch deren Dienstleistung beinhaltet. Flyer: wir stellen Flyer zur Mitgliederwerbung und für Endkunden bereit. Letztere enthalten z.B.ausgewählte Konfigurationen über PCs und Notebooks. Dies sind aber nur Empfehlungen, die dann aber garantiert nicht über "wofindichswiederbilliger.de", mit Schweinepreisen versehen, wiederzufinden sind. Was hält Dich denn davon ab, unser Infopaket anzufordern? Das verpflichtet Dich zu gar nichts. Viele Grüße Bernhard Unkel PS: Was Deine Hinweise auf die PCs oder Win7 angeht: Die Webseite ist noch jung und wir müssen auch einen kleinen Spagat hinlegen, da sich natürlich auch Endkunden die Seite ansehen. Für konstruktive Kritik sind wir alle IMMER zu haben! |
|
|||
|
Zitat:
![]() Trotzdem sollten wir Unklarheiten besser im internen Forum besprechen. Macht doch dort mal einen Thread dazu auf.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung