|
|||
|
Media Markt Vor-Ort Service
Was haltet ihr davon, dass der Media Markt (z.T. wohl über Fachhändler) auch Vor-Ort Service anbieten möchte? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt oder kennt nen Markt wo das aktuell schon praktiziert wird?
Mich hat jemand gefragt, ob ich da mitmachen möchte. Auf der einen Seite vielleicht finanziell interessant, aber ich möchte eigentlich nicht "für" Media Markt arbeiten... |
|
|||
|
Gute Idee , sollen die mal machen.
Die Ruf ich dann aber gleich an und sage denen das ich nee Domäne mit 35 Usern habe und dort 3 neue User im AD implementiert werden sollten. ![]() Ich bräuchte dann 3 neue PCs , die von der letzten Blödelaktion , aber mit Windows 7 Professional. Office 2007 ist auch vorhanden. Wichtig wären auch die Servergespeicherten Profile , da die PCs von mehreren Benutzern bedient werden. ![]() Mal sehen welche Trantüten die schicken oder ob überhaupt jemmand kommt. Sollen die mal machen , dann geben die Ihr vorhaben schneller auf als Sie es angefangen haben. Appropos MediaMarkt , hat mal einer Spasseshalber bei denen nach einer USV angefragt ??? ![]() Müsst Ihr mal alle machen , da kommen die besten Antworten in die Runde. ![]() ![]() MFG PC-Schrauber |
|
|||
|
Sagt mal Leute, was soll der Schwachfug? MediaMarkt richtet sich an PRIVATKUNDEN, und ich kenne SEHR wenig Privatkunden die eine Domäne haben und servergespeicherte Profile brauchen. Warum müsst ihr immer Äpfel mit Birnen vergleichen?
Es ist mal wieder diese merkwürdige Arroganz des "Fach"handels wenn sie befürchten dass jemand ihnen ans Bein pissen könnte. Wenn bei Euch jemand anfragt ob ihr nicht einen Cray liefern, einrichten und betreuen könntet, sagt ihr doch auch nicht "ja klar sofort, sind wir ideal für aufgestellt". Abgesehen davon: wenn die Privatkunden zu MM wollen, laßt sie doch. Da könnt ihr Euch wenigstens nicht beschweren dass sie da bessere Preise kriegen. EDIT: bei uns bietet MM schon seinen Liefer- und Einrichtungsservice an. Und ich hab auch nichts dagegen. Im Gegenteil, ich freu mich, denn DAS, was die da machen, würde ich nicht machen wollen. Ein Privatkunde, der alle Jubeljahre mal n neuen Computer braucht und den dann für ne handvoll Euro eingerichtet haben möchte, ist nichts wo ich meinen Fokus drauf lege. Mir ist ein anspruchsvolles Geschäft mit den Firmenkunden wesentlich lieber als ein DSL Modem anzuschließen und nem Kunden zu erklären warum er mit seinem Windows 7 Starter kein Mediacenter benutzen kann. Geändert von KielerJung (11.12.2009 um 12:58 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|||
|
@KielerJung
Schön, das Du keine Privatkunden brauchst. Für einen nicht unerheblichen Teil der Händlerschaft, die mehr Mitarbeiter als sich selbst ernähren müssen, gehören aber allen Kundengruppen dazu. Es gibt nicht nur Systemhäuse im Land.........................
|
Das ist sicherlich richtig. Ich habe auch mal bei den Privatkunden angefangen. Worauf ich aber hinauswollte ist, dass Leute wie PC-Schrauber den eindeutig Privatkunden-orientierten Mediamarkt an den Anforderungen eines Geschäftskunden messen. Und da hinkt der Vergleich einfach, um nicht zu sagen, er ist unfair. Mediamarkt hat gar nicht den Anspruch User in ein AD einzufügen oder servergespeicherte Profile einzurichten, denn das ist nicht deren Geschäft. Ich gehe ja auch nicht los und lasse mir vom Händler einen Fiat Panda zeigen und sage dann, ich will damit aber problemlos 35 Leute von A nach B und zusätzlich noch Elefanten transportieren können.
Es werden hier einfach Sachen vermischt die NICHTS miteinander zu tun haben, und das ärgert mich. Mediamarkt hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, allein wenn man sich anschaut was bei denen an nem ganz normalen Samstag los ist und was für ein Geld die Leute dalassen. Und ich würde mal wetten dass davon deutlich unter 10% Geschäftskunden sind. Wenn ich mich noch weiter aus dem Fenster lehne würde ich sagen, es gibt keinen Mediamarkt in Deutschland wo ein Kunde ernsthaft (!) verlangt hat, man möge ihm eine Domäne bauen/erweitern/was auch immer, denn wer zumindest schonmal weiß was eine Domäne ist, weiß auch, dass er sowas bei MM nie bekommen wird, weil das nicht deren Geschäft ist. Ebenso würde sich jedes Systemhaus halb tot lachen wenn jemand an der Tür klingelt und fragt ob sie die neue CD von Madonna haben und ob die im Angebot ist. Aber immerhin bin ich begeistert dass mit unibeta tatsächlich der erste User sich in diesem Thread geäußert hat der NICHT polemisch war sondern sich einfach nur souverän und sachlich geäußert hat (OK, das Eröffnungsposting auch noch). Wirklich aber dem Threadersteller geholfen hat noch keiner. Daher hier meine Meinung dazu: Schon bei den alten Römern/Griechen/was auch immer gab es den Spruch "kannst Du den Feind nicht besiegen, so verbünde dich mit ihm". Und das finde ich auch gut. Denn nur so kriegt ihr beide was vom Kuchen ab. Der "F/Lachhandel" hat doch, wie Schweinepreis&Co-Diskussionen zeigen, keine Chance beim Privatkunden mit Hardware Geld zu verdienen. Sollen die Leute doch ihre Hardware bei MM kaufen, ist doch prima, hat man keinen Ärger mit Gewährleistung etc., und man muss zudem auch noch nicht die ach so schlechten HEKs über seine eigene Dienstleistung quersubventionieren und hat hinterher für Plus Minus Null gearbeitet. Mein Tipp: lass den MM die Hardware verticken, und wenn Du Service leisten kannst und dafür gutes Geld kriegst, mach es. Die Einkaufsmacht die hinter der MediaSaturn Gruppe steht ist so groß dass da kein kleiner Händler ne Chance gegen hat. Und ganz ehrlich: wenn MM auf den "Dienstleistungskuchen" verzichtet und Dir das anbietet: mach es doch. Wäre ich in einer Situation dass ich auf Privatkunden angewiesen bin, würde ich es auch machen. |
|
|||
|
Es kommt natürlich wirklich auf die Konditionen an. Wenn die stimmen, hätte ich auch kein Problem damit, allerdings ist der typische MM-Kunde wohl eher ein Pfennigfuchser, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die annähernd das bezahlen, was ich haben möchte.
Wir richten übrigens hin und wieder auch mal Pricatkunden ihren DSL-Anschluss an, wenn sie bereit sind, unseren Stundensatz von 84,- zzgl. MwSt. zu bezahlen. Und das kommt gar nicht so selten vor! Wenn sie sich schon selbst Stunden ergebnislos versucht haben und auch alle Bekannten, "die sich mit Computern auskennen", versagt haben, sind viele Leute bereit, auch einen Preis zu zahlen, der den Wert des Geräts weit übersteigt, einfach, damit es endlich funktioniert. |
|
|||
|
Zitat:
Die Häuser auf die es nicht zutrifft, sollten kaum die Zeit für CHIC finden. Deren Interesse wird eher dem neuen 18er Golf-Rasen auf Teneriffa gelten. Zitat:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Verband/Verein/Genossenschaft etc. hier bundesweite Konditionen für die Mitglieder, nicht nur mit MM, verhandelt. Wer es nicht machen will, aus welchen Gründen auch immer, der macht es einfach nicht!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Uiuiui, sowas in diesem Forum... Aber wirklich, immer wenn ich bei nem Kunden was "neues" sehe, frage ich ihn "woher hast Du denn XY?". "Na ausm MM, hab ich am Wochende mitgenommen...". "Soso, was hat das gekostet?". "100 Euro". "Na, das hättest Du bei mir aber für 90 bekommen (und ich hätt trotzdem 20 verdient)". Dann ÄRGERT sich der Kunde über den übeeilten Kauf und das ist das beste, was mir passieren kann: Der Kunde bereut seinen Kauf im MM.

Linear-Darstellung