|
|||
|
Hallo zusammen,
ich muss hier echt mal ein wenig Dampf ablassen. Vor kurzem bestellte ich bei api einen Drucker. (Marke ect. spielt keine Rolle) Das man dann das USB Anschlusskabel extra dazukaufen muss okay ist Gang und Gäbe, aber!!, dass wegen diesem einem USB Kabel bei api 2 Versandkartons gemacht werden und dann auch doppelt Versandporto verlangt wird ist schon Wucher. Dazu kommt noch , dass ich seit Anfang an denen mitteilte das ich nur über ToF beliefert werden möchte. Ich gehe also davon aus das in der heutigen Zeit es eine EDV gibt wo eben sowas dann bei Versand automatisch vermerkt ist. Man kann sich täuschen nicht einmal nein 3 !!! mal schon wurde es über einem anderen sehr unzuverlässigen Versandweg abgeschickt. Manchmal fragt man sich ob man noch ernst genommen wird.
|||
|
Hmm... einen ganzen Drucker und ein ganzes USB-Kabel haben Sie bestellt? Naja, normalerweise sollte eine solche Bestellung schon mit nur einmal Versandkosten belegt sein. Wie sehen dann die Versandbedingungen aus?
Nun aber auch mal ganz im Ernst: Haben Sie keine Druckerkabel auf Lager? Diese Produkte sind IMHO ein Muss, wenn man HW verkauft, trotz JustinTime der Distris. Gnaz so einfach kann man es sich heute nicht machen. Es sei denn, man ist Nebenberufler vom Wohnzimmer aus ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du selber deine Lagergräber unterhälst bist Du selber schuld! |
|
|||
|
Zitat:
Hallo zusammen, leuchtet mir schon ein wie das läuft - Drucker original verpackt - Versender wird sich hüten den Original Druckerkarton zu öffnen und das Druckerkabel hineinzulegen (es könnte später ja etwas fehlen !?) . - Daher wird dann ein zweites separates Päckchen gemacht, das dann auch extra kostet, ist ja klar . |
|
|||
|
Warum?
@Business EDV:
Ok, ich verstehe, dass die Gestaltung der Versandkosten bei API nicht schön ist, aber es wird auch nicht verheimlicht. Habe damals bei denen angerufen und gefragt, wie hoch die Versandkosten sind, diese wurden völlig offen kommuniziert. Für mich gab es danach nur eine Lösung: Selbstabholer werden... Wenn man zu weit weg ist, muss man entweder damit leben, oder zu einem der vielen anderen Distris wechseln, wo es teilweise Versandkosten-Discount gibt. Gruss René |
|
|||
|
Zitat:
|||
|
Das kenne ich irgendwo her ...
Ist zwar schon einige Jahre her, aber damals war api noch relativ neu in der Distrielandschaft. Ich ließ mich als Kunde registrieren und bestellte 10 Gehäuse a 30 DM und bekam dann 10 Pakete mit jeweils 10 mal Frachtkosten und 10 mal Nachnamegebühr! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass immer so gehandhabt wird.
Bei dem Service möchte ich nicht wissen, wie deren Reklamationsmanagement funktioniert. Nach diesem Testkauf sind die bei mir auf die schwarze Liste gewandert, habe es an alle Kollegen gepostet, den Händlergenossenschaften, an die ich angeschlossen war, habe ich den Vorfall mit einer entsprechenden Mitteilung gemeldet und gut wars. Mich wundert nur, wie sich solche Geschäftsleute halten können - insbesondere wenn sie über ettliche Jahre ihre Geschäftspraktiken nicht ändern. Vielleicht sollte man ein Informationssystem ähnlich der Schufa auch für Distries einführen. Wäre fürs neue Jahr eine neue Aufgabe für die CP. In diesem Sinne allen einen guten Rutsch. |
|
|||
|
Zitat:
naja, wohl etwas unglücklich gelaufen! aber wir reden hier ja um ein produkt (usb-kabel etc.) welches ein vernünftiger fachhändler bzw. dienstleister nunmal auf lager haben muß da es zu seinem "handwerkszeug" gehört um jedem kunden kurzfristig aushelfen zu können. so etwas ist auch nicht als lagerhaltung in dem sinne so wirklich zu bezeichnen. und wenn man kabel bestellt dann auch nicht nur EINS! ![]() Geändert von jwd (02.01.2007 um 09:52 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

. - Daher wird dann ein zweites separates Päckchen gemacht, das dann auch extra kostet, ist ja klar
.

Linear-Darstellung