Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 16:52
Neues CP-forum-Mitglied

Business EDV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Business EDV eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Versandkostenhorror

Hallo zusammen,

ich muss hier echt mal ein wenig Dampf ablassen.
Vor kurzem bestellte ich bei api einen Drucker. (Marke ect. spielt keine Rolle)
Das man dann das USB Anschlusskabel extra dazukaufen muss okay ist Gang und Gäbe, aber!!, dass wegen diesem einem USB Kabel bei api 2 Versandkartons gemacht werden und dann auch doppelt Versandporto verlangt wird ist schon Wucher. Dazu kommt noch , dass ich seit Anfang an denen mitteilte das ich nur über ToF beliefert werden möchte.
Ich gehe also davon aus das in der heutigen Zeit es eine EDV gibt wo eben sowas dann bei Versand automatisch vermerkt ist. Man kann sich täuschen nicht einmal nein 3 !!! mal schon wurde es über einem anderen sehr unzuverlässigen Versandweg abgeschickt.
Manchmal fragt man sich ob man noch ernst genommen wird.
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 08:04
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

BUFT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm... einen ganzen Drucker und ein ganzes USB-Kabel haben Sie bestellt? Naja, normalerweise sollte eine solche Bestellung schon mit nur einmal Versandkosten belegt sein. Wie sehen dann die Versandbedingungen aus?
Nun aber auch mal ganz im Ernst: Haben Sie keine Druckerkabel auf Lager?
Diese Produkte sind IMHO ein Muss, wenn man HW verkauft, trotz JustinTime der Distris. Gnaz so einfach kann man es sich heute nicht machen. Es sei denn, man ist Nebenberufler vom Wohnzimmer aus
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 22:07
Neues CP Forum-Mitglied

HHarrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BUFT Beitrag anzeigen
Hmm... einen ganzen Drucker und ein ganzes USB-Kabel haben Sie bestellt? Naja, normalerweise sollte eine solche Bestellung schon mit nur einmal Versandkosten belegt sein. Wie sehen dann die Versandbedingungen aus?
Nun aber auch mal ganz im Ernst: Haben Sie keine Druckerkabel auf Lager?
Diese Produkte sind IMHO ein Muss, wenn man HW verkauft, trotz JustinTime der Distris. Gnaz so einfach kann man es sich heute nicht machen. Es sei denn, man ist Nebenberufler vom Wohnzimmer aus
Er macht nur das, was die Distis empfehlen: "Machen Sie unsere Lager zu ihrem Lager!" Wieso sollte er da selber was bevorraten sollen?

Wenn Du selber deine Lagergräber unterhälst bist Du selber schuld!
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 10:54
Neues CP Forum-Mitglied

SpaceCowboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Business EDV Beitrag anzeigen
)
.........Das man dann das USB Anschlusskabel extra dazukaufen muss okay ist Gang und Gäbe, aber!!, dass wegen diesem einem USB Kabel bei api 2 Versandkartons gemacht werden und dann auch doppelt Versandporto verlangt wird ist schon Wucher. ...................................
Manchmal fragt man sich ob man noch ernst genommen wird.

Hallo zusammen,
leuchtet mir schon ein wie das läuft - Drucker original verpackt - Versender wird sich hüten den Original Druckerkarton zu öffnen und das Druckerkabel hineinzulegen (es könnte später ja etwas fehlen !?) . - Daher wird dann ein zweites separates Päckchen gemacht, das dann auch extra kostet, ist ja klar .
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 15:38
Neues CP Forum-Mitglied

SNCJansen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum?

@Business EDV:

Ok, ich verstehe, dass die Gestaltung der Versandkosten bei API nicht schön ist, aber es wird auch nicht verheimlicht. Habe damals bei denen angerufen und gefragt, wie hoch die Versandkosten sind, diese wurden völlig offen kommuniziert.

Für mich gab es danach nur eine Lösung: Selbstabholer werden...

Wenn man zu weit weg ist, muss man entweder damit leben, oder zu einem der vielen anderen Distris wechseln, wo es teilweise Versandkosten-Discount gibt.

Gruss
René
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 21:00
Neues CP-forum-Mitglied

Business EDV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Business EDV eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von SpaceCowboy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
leuchtet mir schon ein wie das läuft - Drucker original verpackt - Versender wird sich hüten den Original Druckerkarton zu öffnen und das Druckerkabel hineinzulegen (es könnte später ja etwas fehlen !?) . - Daher wird dann ein zweites separates Päckchen gemacht, das dann auch extra kostet, ist ja klar .
Andere machen das bessser. Grösseren Karton und Drucker plus Kabel rein. Ergibt dann auch nur ein Karton.
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2006, 07:14
Neues CP Forum-Mitglied

SNCJansen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo es teilweise Versandkosten-Discount gibt

Zitat:
wo es teilweise Versandkosten-Discount gibt
wie schon erwähnt, diese gibt es auch...

Actebis, TD, IM alles mit 1x Porto und 20 Kartons
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 07:01
Neues CP Forum-Mitglied

T-H-I-M befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das kenne ich irgendwo her ...

Ist zwar schon einige Jahre her, aber damals war api noch relativ neu in der Distrielandschaft. Ich ließ mich als Kunde registrieren und bestellte 10 Gehäuse a 30 DM und bekam dann 10 Pakete mit jeweils 10 mal Frachtkosten und 10 mal Nachnamegebühr! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass immer so gehandhabt wird.
Bei dem Service möchte ich nicht wissen, wie deren Reklamationsmanagement funktioniert.
Nach diesem Testkauf sind die bei mir auf die schwarze Liste gewandert, habe es an alle Kollegen gepostet, den Händlergenossenschaften, an die ich angeschlossen war, habe ich den Vorfall mit einer entsprechenden Mitteilung gemeldet und gut wars.
Mich wundert nur, wie sich solche Geschäftsleute halten können - insbesondere wenn sie über ettliche Jahre ihre Geschäftspraktiken nicht ändern.
Vielleicht sollte man ein Informationssystem ähnlich der Schufa auch für Distries einführen. Wäre fürs neue Jahr eine neue Aufgabe für die CP.
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch.
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 09:46
jwd jwd ist offline
Neues CP Forum-Mitglied

jwd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HHarrer Beitrag anzeigen
Er macht nur das, was die Distis empfehlen: "Machen Sie unsere Lager zu ihrem Lager!" Wieso sollte er da selber was bevorraten sollen?

Wenn Du selber deine Lagergräber unterhälst bist Du selber schuld!

naja, wohl etwas unglücklich gelaufen! aber wir reden hier ja um ein produkt (usb-kabel etc.) welches ein vernünftiger fachhändler bzw. dienstleister nunmal auf lager haben muß da es zu seinem "handwerkszeug" gehört um jedem kunden kurzfristig aushelfen zu können. so etwas ist auch nicht als lagerhaltung in dem sinne so wirklich zu bezeichnen. und wenn man kabel bestellt dann auch nicht nur EINS!

Geändert von jwd (02.01.2007 um 09:52 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 09:52
Neues CP Forum-Mitglied

HHarrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jwd Beitrag anzeigen
naja, wohl etwas unglücklich gelaufen! aber wir reden hier ja um ein produkt (usb-kabel etc.) welches ein vernünftiger fachhändler bzw. dienstleister nunmal auf lager haben muß da es zu seinem "handwerkszeug" gehört um jedem kunden kurzfristig aushelfen zu können. so etwas ist auch nicht als lagerhaltung in dem sinne so wirklich zu bezeichnen. und wenn man kabel bestellt dann auch nicht nur EINS!
Ja, das kann ich so unterstreichen! Anders sieht der Fall aus, wenn vom Disti direkt zum Kunden geliefert wird. Beispiel Preiserhöhung vom Dist (vorher gab es eine Pauschale von 7,50 Euro), jetzt fragt man sich welcher Paketdienst seine Preise um über 50% erhöht hat? Die Lieferung direkt zum Kunden kann man bei einem Durchschnittsbestellwert von 150 Euro damit vergessen!

Zitat:
Änderung der Logistikkonditionen zum 1.1.2007

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

seit mehreren Jahren konnten wir für Sie die Logistik und Versandkonditionen unverändert auf einem sehr niedrigen Niveau halten.

Dies war nur durch eine kontinuierliche Verbesserung und Steigerung der Effizienz unserer eigenen Logistik möglich.

Mittlerweile sind jedoch die Kosten bei unseren externen Logistikpartnern im Versandbereich deutlich gestiegen, so dass wir diese im unteren Auftragswertbereich nicht mehr vollständig kompensieren können.

Wie Sie wissen sind hierfür nicht nur die gestiegenen Kraftstoffpreise, sondern auch die Maut ausschlaggebend.

Damit wir Ihnen auch in Zukunft unseren gewohnt schnellen und guten Logistikservice auf Basis von fairen, sowie attraktiven Konditionen anbieten können, macht dies nunmehr eine Anpassung des Logistikkostenmodell erforderlich.

Sie werden auch weiterhin von den Ihnen bekannten Vorteilen des ".... Full Service Logistik-Paket" profitieren:

- 24h Lieferung von Lagerware
- Auf Wunsch neutrale Direktlieferung an Ihre Kunden
- Dezentraler Versand an Filialen oder Niederlassungen
- Kein Mindestbestellwert
- Kein Mindermengenzuschlag

Die neuen Logistikkonditionen im Überblick:
Lieferung per Rechnung - bei einem Bestellwert von:

ab 400,-- Euro netto erfolgt die Lieferung frei Haus!
bis 400,-- Euro netto zzgl. Logistikpauschale von 6,-- Euro.
bis 250,-- Euro netto zzgl. Logistikpauschale von 12,-- Euro.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns weiterhin auf eine langfristige, gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Mit den besten Wünschen für 2007
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht