|
|||
|
Warenrückgrabe für Fachhändler
Warum ist warenrückgrabe von Fachhändler an den Distributor immer so problematisch ?
Jeder Endkunde darf jederzeit (klar inerhalb 2 Jahren) seine Ware zurückgeben und der Fachhändler bleibt dann drauf sitzen. So haben wir zur Zeit einen Samsung LCD/TV Monitor gekauft. Der Hersteller wirbt damit das der Monitor Full HD 1980x1050 Auflöst, in wirklichkeit geht aber über die VGA Schnittstelle nicht mehr wie 1650x1050. Samsung will davon nichts Wissen und der Distrbutor Actebis weigert sich die Ware zurückzunehmen. Über die HDMI Schnittstelle werden im übrigen zwar 1980x1050 dargestellt aber das Bild nachweislich ist mehr als miserabel. Trotzdem weigern sich Actebis und Samsung die Ware zurückuzunehmen. Wie gesagt die Ware ist Fabrikneu. Einsenden bei Samsung zur Überprüfung hat auch nichts gebracht. Auch mit gemachten Bilder konnten wir bisher nichts erreichen. Welche Rechte hab ich den als kleiner Händler. Hab ich überhaupt welche ? |
|
|||
|
|
Kaum.
Sag ja, bei Amazon biste im Regelfall als Endkunde besser dran. Im November nen Backofen gekauft mit dem ich so lala zufrieden war. Zurückgeschickt jetzt im März, 5 Monate später.... und Gutschrift über den vollen Betrag + 6,90 Versandkosten erhalten. Wohlgemerkt, als FIRMENkunde, gekauft auf die Firmenanschrift. Was soll ich dazu noch sagen.... gerade bei teurer Peripherie wie Drucker, TFTs, usw an denen der Fachhändler im Regelfall eh fast nichts verdient..überlege ich mir genau ob ich die Sachen nicht lieber im Etail kaufe und ggf zurückgebe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mangelhafte ware , rechte des fachhandels , rma |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

).

Linear-Darstellung