|
|||
|
Ratenzahlungen
Hallo zusammen,
ich stehe nun immer öfters vor dem Problem, dass Kunden bei mir gerne ein Produkt kaufen wollen, dieses aber nicht auf einmal bezahlen wollen/können, und daher gerne eine Ratenzahlung machen würden. Hat jemand in dem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt? Welche Bank als Partner könnt ihr mir da empfehlen, oder soll ich das ganze am besten per Vertrag selbst ohne Bank machen? Vielen Dank schonmal Gruß F. Ziegler |
|
|||
|
Da gibt's nicht allzu viel Auswahl - wir machen so was über die Santander Consumer Bank, forcieren es aber nicht großartig. Wenn einer nach fragt, kriegt er es angeboten. Für normale Finanzierungen (300-2.000,- EUR) reicht es, wenn der Kunde Personalausweis und ec-Karte vorlegt. Dann gibst Du online alle Daten ein und hast im Normalfall in 2-3 Minuten eine Entscheidung vorliegen.
Wenn ich sehe, wie hoch die Ablehnungsquote der Bank ist, würde ich so was auf gar keinen Fall in Eigenregie anbieten, zu viele faule Eier. Brauchst Dir ja nur mal die Zahl der Privatinsolvenzen anschauen... |
|
|||
|
Lass bloß die Finger von der Eigenregie, was glaubst du wie oft ich dabei ins Klo gegriffen habe und wieviele Leichen bei mir im Keller liegen.
Und noch eins, die Leute wissen ganz genau das sie dich nicht bezahlen können und wollen das auch teilweise gar nicht, aber lügen dich an ohne rot zu werden. Ein gut gemeinter Rat, verzichte lieber auf dem Umsatz und erspare dir den Ärger, so traurig und schmerzvoll das ist, das ist die Sache nicht Wert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| finanzierungen , ratenzahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung