Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 18:13
Neues CP Forum-Mitglied

Toppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem mit updaten der Verfügbarkeiten

Hi,
ich habe eine kurze Frage hier in die Runde, evtl. hat mir jemand einen Lösungsansatz.
Ich habe rund 1500 Artikel in meinem Shop und die Zahl steigt stetig, damit auch das problem die Artikel die nicht direkt im eigenen Lager sind, auf dem entsprechenden Status zu halten, ob diese zumindest kurzfristig über den Distributor lieferbar sind.

Artikel die beim Distributoren lieferbar sind, würde ich gerne im Shop entsprechend kennzeichnen (lieferbar innerhalb 48 Std.), nun kann ich nicht alle Tage die nicht lagernden Artikel prüfen ob diese nun auch noch beim Disti noch lieferbar sind.

Meine Warenwirtschaft hat keine extra Anbindung. Eine Lösung wäre wenn ein Serviceanbieter meinen Warenbestand in Form einer Excel/csv Datei bekommt, in der das maßgebliche Feld die Herstellernummer ist, und diese dann durchprüfen lässt automatisch bei den Standarddistis wie ingram, actebis, cos etc. und mir in einer neuen Spalte den entsprechenden Lieferstatus dahinterschreibt.

Gibt es so einen Service bzw. eine Mögkichkeit eines solchen Abgleichs von irgendeinem Anbieter?

Danke und Grüße an alle
Toppi
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 15:16
Benutzerbild von Alexander Roth
CP-Autor

Alexander Roth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Toppi,

Ihre Problemstellung haben sich verschiedene Dienstleister zur Aufgabe gemacht.

*** Reihenfolge beliebig, ich halte mich neutral ***

- Da wäre IT Scope zu nennen, die die Produktdatensätze von CNet, DCI sowie von über 120 Distributoren in ihrer exportfähigen Web-Datenbank haben. Da finden sich auch die jeweiligen Verfügbarkeiten der Distributoren-Lagerbestände.

- Dann gibt es Aeins, ebenfalls ein Webanbieter, der exportierbare und vereinheitlichte Datensätze von den größten Distributoren samt aktueller Verfügbarkeiten bietet.

- Dann gibt es Adfontes mit der Lösung Mycop, ein virtuelles Bestellsystem mit über 80 Distributorendatensätzen, das auch Export-Funktionen für Webshops bietet.

- Zudem gibt es ERP-Anbieter wie MMK oder Celos, die schnittstellenfähige ERP-Software liefern, die ebenfalls die aktuellen Datensätze der größten Distributoren für einen Preis-/Verfügbarkeitenvergleich Bestellung sowie Webshop-Export einbinden kann.

Sie können zu allen genannten Unternehmen Artikel auf unserer Homepage finden.

Hilft Ihnen das weiter? Möglicherweise kann ich Ihnen auch eine detailliertere Antwort geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Roth

CP-Redaktion

Geändert von Alexander Roth (21.12.2006 um 15:27 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht