|
|||
|
Über wen am besten Netzvermarktung ?
Hallo!
Wir sind ein kleiner Computer Laden mit 2 Mitarbeitern. Wir haben jetzt auch ein Ladengeschäft eröffnet und wollen auch Netzvermarktung anbieten (T-Mobile, T-Online, Kabel Deutschland usw.) Über welchen Distributor macht man das am besten? NT Plus, Herweck, michael-telecom? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Viele Grüße und schöne Pfingsten!! |
|
|||
|
… ingram mico, 1&1...
so pauschal leider nicht zu beantworten. Liegt sicher auch daran ob Du nur - Aufträge vermitteln = Provision oder - Mehrwerte = Installation usw. anbieten möchtest? Dann ist natürlich auch die Zielgruppe ausschlaggebend: privat oder gewerblich Beide User-Units haben naturgemäß ganz unterschiedliche Anforderungen.
|
Hallo Winworker
Bei Netzvermarktung musst Du wissen, auf was Du Dich einlässt, Stichwort: Taridschungel! Ich machs nie wieder, der Kunde kommt nachher mit jeder Kleinigkeit zu Dir, im Mobilbereich: Handy defekt, runtergefallen, ins Wasser gefallen (ist doch alles Garantie...), wenn irgendeine Störung im Internet vorliegt, der ruft bei Dir an, nicht bei der Hotline. Mein Tipp: Such Dir einen Laden in der Nähe, der das macht und arbeite mit dem zusammen, so mache ich dies z.B. mit einem KabelBw-Anbieter, der installiert die Hardware, ich mache den Rest. Funktioniert sehr gut und ich muss mich nicht rumärgen. Gruß CharlyR |
|
|||
|
Mir gehts auch hauptsächlich um kleine Firmenkunden. Die wollen halt gerne alles aus einer Hand (Telefonanschluss und Telefonanlage). Ich will meine Kunden nicht gerne zum nächsten T-Punkt schicken. Dort bekommen sie dann auch direkt ne TK Anlage mit verkauft.
|
|
|||
|
hallo winworker,
dann macht doch irgend so ein Partnerprogramm, haben fast alle Netzanbieter, z.B. Telekom: http://www.telekom-profis.de/anmelden.html es gibt Provisionen und die Hardware wird direkt zum Endkunden gesendet. Anschliessend kannst Du dort vorbeifahren und wenn gewünscht installieren.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung