|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
wir kaufen schon lange nicht mehr bei den klassischen Distributoren, nicht nur wegen der Mondpreise, sondern auch wegen Rückabwicklungen, egal aus welchem Grund.
Schon mal versucht bei den klassischen IT-Distributoren etwas rückabzuwickeln? Geht bei den E-Tailern wie Amazon ganz einfach, schont die Nerven und die Preise sind eh immer unter denen von,.... (hab vegessen wie die heißen) |
|
|||
|
Unzufriedenheit mit den Distributoren
Liebe Fachhändler
Diese hier im Forum gesammelten Erfahrungsberichte sind für uns als Hersteller von gsm-basierten Notrufgeräten nichts neues. Seit über 2 Jahren verkaufen wir direkt an unsere Fachhandelspartner, die direkt mit dem Endkunden im Kontakt stehen. Der Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Partnern erzielen, zeigt uns, das wir mit unserem Konzept, die Distributoren aussen vor zu lassen, absolut richtig liegen. Wer mehr über unsere Produkte wissen möchte, folge bitte dem folgenden Link: http://www.felsenmeer.ch. Mit freundlichem Gruss Stephan Köhnk Head of Sales & Marketing Felsenmeer AG/ Schweiz |
|
|||
|
Zitat:
Was glaubt ihr, was dann passiert? Wird der Distri euch anrufen? Nur wenn alle zusammenhalten, so wie bei der Ökopörre E10, haben wir eine Chance, bessere Preise zu bekommen. Jammern hilft nichts. Kann es auch nicht mehr hören. Handelt endlich. Gruß Wadenbeisser |
|
|||
|
Sehr gute Idee... meld Dich mal im "Chic" an (interner Bereich hier für Fachhändler). Und dann lese und staune...
![]() |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
Naja, ich habe das eher mit einem kleinen "
" gemeint, wie die Bauern aus der Landwirtschaft, dass die gemeinsam etwas als "Genossenschaft" einkaufen und somit einen besseren Preis erziehlen... Quasi eine Genossenschaftsdistribution, wo kein geldgieriger Distributor hintersteckt, sondern alles den einzelnen Genossenschaftsmitgliedern zugute kommt... Wie gesagt, es war nur eine kleine, spontane, lustig gemeinte Idee. Diese wird allerdings nicht so einfach realisierbar sein. Ich hoffe, du verstehst nun, was ich meine?
|
So lustig oder utopisch finde ich die Idee gar nicht... wir haben das auf unserem 1. Treffen in Frankfurt damals sogar schon einmal diskutiert und es gab durchaus Befürworter mit überzeugenden Argumenten.
Leider haben sich (bislang) nicht genügend Leute gefunden, die diese Genossenschaftsidee weiter verfolgen und auch das dafür benötigte Geld in die Hand nehmen wollten oder konnten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

" gemeint, wie die Bauern aus der Landwirtschaft, dass die gemeinsam etwas als "Genossenschaft" einkaufen und somit einen besseren Preis erziehlen... Quasi eine Genossenschaftsdistribution, wo kein geldgieriger Distributor hintersteckt, sondern alles den einzelnen Genossenschaftsmitgliedern zugute kommt... Wie gesagt, es war nur eine kleine, spontane, lustig gemeinte Idee. Diese wird allerdings nicht so einfach realisierbar sein. Ich hoffe, du verstehst nun, was ich meine?

Linear-Darstellung