Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 15:12
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

xyuwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wir kaufen schon lange nicht mehr bei den klassischen Distributoren, nicht nur wegen der Mondpreise, sondern auch wegen Rückabwicklungen, egal aus welchem Grund.

Schon mal versucht bei den klassischen IT-Distributoren etwas rückabzuwickeln?

Geht bei den E-Tailern wie Amazon ganz einfach, schont die Nerven und die Preise sind eh immer unter denen von,.... (hab vegessen wie die heißen)
  #12 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 13:20
Neues CP-forum-Mitglied

Felsenmeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unzufriedenheit mit den Distributoren

Liebe Fachhändler

Diese hier im Forum gesammelten Erfahrungsberichte sind für uns als Hersteller von gsm-basierten Notrufgeräten nichts neues. Seit über 2 Jahren verkaufen wir direkt an unsere Fachhandelspartner, die direkt mit dem Endkunden im Kontakt stehen.

Der Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Partnern erzielen, zeigt uns, das wir mit unserem Konzept, die Distributoren aussen vor zu lassen, absolut richtig liegen.

Wer mehr über unsere Produkte wissen möchte, folge bitte dem folgenden Link:
http://www.felsenmeer.ch.

Mit freundlichem Gruss

Stephan Köhnk
Head of Sales & Marketing
Felsenmeer AG/ Schweiz
  #13 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 12:42

Wadenbeisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hallo Gribsy,

ja dieses System ist krank und stinkt zum Himmel....

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass der Fachhandel den kompletten Verkausprozess abbildet....

1) Kunden akquirieren, Werbung schalten

2) Kunden beraten

3) Kunden vor Ort besuchen

4) Kunden bemustern

5) Angebot erstellen

... der Billigheimer hingegen lehnt sich zurück und lässt Schritt 1 bi 4 einfach aus, um sich den Kunden zu greifen, nachdem dieser weiß was er will.

Schuld sind die Hersteller, denn die denken nur an Umsatz und pinseln den umsatzstärksten Saftläden die Bäuche.

Fairerweise sollten aber diejenigen belohnt werden, die Bedarf erschaffen.

Abstrafen sollte man jene die einfach nur bereits vorhandenen Bedarf abgreifen indem sie in den Preissuchmaschinen mit Ihren Dumpingangeboten auf den ersten Plätzen stehen.

MFG Jens

PS. Sorry bin ein bisschen von Deiner Frage abgeschweift aber um es kurz zu machen: Ja, momentan sind wir die Deppen der Nation ;-)
Nein, wir sind nicht die Deppen der Nation. Lasst einfach mal ALLE eine Woche die Distris links liegen und kauft nur in Webshops.
Was glaubt ihr, was dann passiert? Wird der Distri euch anrufen? Nur wenn alle zusammenhalten, so wie bei der Ökopörre E10, haben wir eine Chance, bessere Preise zu bekommen. Jammern hilft nichts. Kann es auch nicht mehr hören. Handelt endlich.

Gruß
Wadenbeisser
  #14 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 22:35
Benutzerbild von edv-crew

edv-crew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Nein, wir sind nicht die Deppen der Nation. Lasst einfach mal ALLE eine Woche die Distris links liegen und kauft nur in Webshops.
Was glaubt ihr, was dann passiert? Wird der Distri euch anrufen? Nur wenn alle zusammenhalten, so wie bei der Ökopörre E10, haben wir eine Chance, bessere Preise zu bekommen. Jammern hilft nichts. Kann es auch nicht mehr hören. Handelt endlich.
Genau so habe ich angefangen, ich habe anfangs auch direkt bei den großen Einzelhändlern in meiner Region (Reichelt und Mindfactroy) eingekauft. Bei MF gibt es sogar die Möglichkeit als Händler einzukaufen, allerdings sind die Händlerpreise auch eher ein Witz… Teilweise 3cent gespart, dafür natürlich ohne Widerrufsrecht, etc. und manchmal (wenn man nicht genau aufgepasst hat) sogar teurer… Aber mein Gedanke war und ist eher andersherum, wenn ich dann noch bei den großen Einzelhändlern einkaufe, unterstütze ich deren Preispolitik. Somit kaufe ich seit ein paar Jahren lieber direkt im Großhandel ein und ärgere mich über die manchmal teureren Preise und freue mich über sehr wenige Einkaifs-Aktionen.

Vielleicht sollten wir einfach eine eigene IT-Genossenschaft gründen

Christian Ressel
Inh. EDV-Crew
  #15 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 19:21
Moderator von CHIC

Ronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von edv-crew Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir einfach eine eigene IT-Genossenschaft gründen
Sehr gute Idee... meld Dich mal im "Chic" an (interner Bereich hier für Fachhändler). Und dann lese und staune...
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 19:30

Zitat:
Sehr gute Idee... meld Dich mal im "Chic" an (interner Bereich hier für Fachhändler). Und dann lese und staune...
Danke für den Hinweis, bin ich aber bereits

Christian Ressel
Inh. EDV-Crew
  #17 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 19:03
Moderator von CHIC

Dann verstehe ich nicht ganz, warum Du mit dem Vorschlag "Genossenschaft" gekommen bist...?!
  #18 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 19:26

Naja, ich habe das eher mit einem kleinen " " gemeint, wie die Bauern aus der Landwirtschaft, dass die gemeinsam etwas als "Genossenschaft" einkaufen und somit einen besseren Preis erziehlen... Quasi eine Genossenschaftsdistribution, wo kein geldgieriger Distributor hintersteckt, sondern alles den einzelnen Genossenschaftsmitgliedern zugute kommt... Wie gesagt, es war nur eine kleine, spontane, lustig gemeinte Idee. Diese wird allerdings nicht so einfach realisierbar sein. Ich hoffe, du verstehst nun, was ich meine?

Christian Ressel
Inh. EDV-Crew
  #19 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 12:01
Moderator von CHIC

So lustig oder utopisch finde ich die Idee gar nicht... wir haben das auf unserem 1. Treffen in Frankfurt damals sogar schon einmal diskutiert und es gab durchaus Befürworter mit überzeugenden Argumenten.

Leider haben sich (bislang) nicht genügend Leute gefunden, die diese Genossenschaftsidee weiter verfolgen und auch das dafür benötigte Geld in die Hand nehmen wollten oder konnten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht