Community - CP forum - ChannelPartner
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 12:58
CP-forum-Mitglied

kfitservice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
T-Mobile Support

Ende Januar hat es mich selbst massiv erwischt. Mein UMTS Zugang am Notebook via Express Card IV ging nicht mehr.

Also habe ich bei T-Mobile über die Service-Nummer meines Handys angerufen. Nein, es geht nicht um diese Nummer, sondern um den Vertrag: xxx - Ok, habe ich gefunden, welches Problem gibt es denn?

Kein Web'n'walk Zugang über die Datenkarte. Da müsste sie mich weiterverbinden.
Nach einiger Zeit meldete sich wieder, und wollte wissen, welche Zugangskarte ich genau einsetze. Dann wieder Pause - noch ein paar Fragen, jeweils mit Unterbrechung und Rücksprache mit dem Kollegen.

Dann die entscheidende Frage. Wo ich denn das Notebook gekauft hätte. Meine Antwort: Bei Wortmann. Wieder Rücksprache und die Antwort. Wenn das Notebook nicht auch bei T-Mobile gekauft wurde, können wir leider keinen Support leisten.

Entschuldigung über den nicht willigen Support-"Kollegen" inkl. und dem Tip, doch mal über das Internet zu schauen, ob es da nicht eine Lösung gäbe. Das die Wortmann AG über ihre Partner T-Mobile-Verträge vermittelt, zählt leider gar nichts.

Ich bin nur froh, daß ich selbst und nicht einer meiner Kunden betroffen war.

- Ende des ca. 45 Minuten dauerndes Gesprächs.

Die Lösung gab es dann tatsächlich im Internet.
Nämlich, dass die Web'n'Walk Software nicht mehr nach einem Update auf Flash-10 funktioniert.
Nachdem ich das Notebook im LAN angeschlossen und den Patch von der T-Mobile-Seite installiert habe funktioniert es auch wieder.

Aber das konnte er mir nicht sagen, da ich das Notebook nicht bei T-Mobile gekauft habe.

Viele Grüße
Klaus Fuchs
KF-ITService
... und froh, dass ich mein Geld nicht mit Hardwareverkauf verdiene
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht